Showing 1 - 5 of 5
Spätestens die Publikation der Ergebnisse der deutschen Bankinstitute im traditionellenGeschäft (gemessen am Zins- und Provisionsüberschuß) in den letztenBilanzpressekonferenzen zeigen anschaulich, daß auch im Finanzdienstleistungsbereich nichtmehr selbstverständlich von steigenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868405
Im Finanzdienstleistungsbereich werden bereits seit einiger Zeit Nutzungsmöglichkeitendes Internet/World Wide Web (WWW) diskutiert, realisiert und evaluiert, wobei sich derzeit die kommerzielleNutzung in diesem Bereich weitgehend auf die Bereitstellung allgemeiner Produktinformationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868411
In this paper we show that an IT-enabled suitable designof incentives improves the competitiveness of newmarketing and distribution channels like telephonebanking. Using and extending a framework developed byNault and Dexter [8] for franchising, we show that an ITenabled"ownership of customers"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868420
Im Informationszeitalter ist ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel eingetreten. Das Internet als globalesNetz von Informationssystemen ermöglicht immer leichter den Austausch von Daten, Information und Wissenüber die politischen Grenzen von Ländern hinweg. Die Welt wird zum ”Globalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868674
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001140110