Showing 1 - 10 of 17,865
This paper analyzes optimal job design in a repeated principal-agent relationship when there is only one contractible and imperfect performance measure for three tasks whose contribution to firm value is non-verifiable. The tasks can be assigned to either one or two agents. Assigning an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857927
How can a manager influence workers' activity while knowing little about it? This paper examines a situation where production requires several tasks, and the manager wants to direct production to achieve a preferred allocation of effort across tasks. However, the effort that is required for each...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011422178
How can a manager influence workers' activity while knowing little about it? This paper examines a situation where production requires several tasks, and the manager wants to direct production to achieve a preferred allocation of effort across tasks. However, the effort that is required for each...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003747349
Vorliegender Aufsatz veröffentlicht das Konzept des Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Dies beinhaltet unter anderem wichtige Beiträge für Sicherheit und Gesundheit bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844047
Vorliegender Aufsatz führt Erhebungen über den Anteil, den Ausbildung, Weiterbildung und ein Lernen im Prozess der Arbeit und in der Wahrnehmung von Arbeitenden an der Beschaffenheitihrer derzeitigen Handlungskompetenz durch. Dabei wird festgestellt, dass für verschiedene Gruppen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844078
Die vorliegende Arbeit analsiert die Anforderungen an öffentliche Verwaltungen, bei schwieriger Situation des Finanzhaushaltes und veränderter Anspruchsmentalität.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845511
Ein deutscher Finanzdienstleister plante Anfang 2001 die Einrichtungeines Inhouse Call Centers. Die zu implementierenden Prozesse sollten dabei von Anfang an unter Berücksichtigung der psychischen Belastung der Call Center Agenten optimiert werden....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845512
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit Erkenntnisfortschritten der Arbeits- und Streßforschung seit Beginn des HdA-Programms. Die Fortschritte sollen anhand der Beurteilungsdimensionen (Generierung von Theorien mittlerer Reichweite, Paradigmenwechsel, Verknüpfung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845841
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856428
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856633