Showing 1 - 10 of 140,654
Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich das Wettbewerbsumfeld mitsamt seinen Bedingungenfür die meisten Unternehmen drastisch gewandelt. Diverse Entwicklungenin vielen Branchen bewirkten eine Erosion alter Strukturen und eine Verschiebungbislang vorherrschender Wettbewerbsbedingungen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815997
• Handlungsfeld 2: Internationalisierung von KMUs• Handlungsfeld 3: Internationalisierung im TextilhandelIn einer zweiten Dimension …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815996
„…da ist Musik drin“ – so charakterisiert Reichwald (2004, S. 35) die Thematik der Internationalisierungvon Dienstleistungen. Die Erfolgsstory der Media-Saturn-Gruppe,die im Jahr 2004 im europäischen Ausland 69 neue Märkte eröffnet hat und für ihreInternationalisierungsstrategie auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815995
Unternehmensnahe Dienstleistungen heben sich derzeit wegen ihrer kräftigenWachstumsdynamik von anderen Wirtschaftszweigen ab; ihr Potenzial alsWachstumsmotor und Impulsgeber für den Strukturwandel steht im Mittelpunktder öffentlichen Diskussion und Forschung.1 Dabei handelt es sich hier um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138566
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856946
The internationalization of services is a natural part of the evolutionary development of anopen market economy. This is neither a recent nor passing phenomena, but a developmenttrajectory along which market economies have run for millennia. The internationalization(or globalization) of economic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870403
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003555256
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011648608
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839