Showing 1 - 10 of 8,424
This work assesses innovation diffusion models and their application in marketing management. Its two principal aims …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467003
Bereich des Nachhaltigkeits‐Marketing aufzeigen, welches trotz seiner Dringlichkeit und Aktualität bislang wenig … marketing which – despite its acuteness and topicality – has not drawn a lot of attention in the mainstream marketing research …. Thereby the development from eco‐marketing to sustainability marketing is demonstrated and constituted.[...] …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869780
Der vorliegende Diskussionsbeitrag analysiert die Motivlage von Unternehmern sozial‐ökologischer Pionierunternehmen. Dabei werden die folgenden forschungsleitendenFragestellungen untersucht: 1. Welche strategischen und ethischen Motive veranlassenUnternehmer sich dem Thema Nachhaltigkeit zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869796
Virtuelle Welten, wie z.B. das Online-Spiel World of Warcraft, existieren schon seitlängerem. In den vergangenen Monaten ist durch die Berichterstattung in den Medieneine neue Variante dieses Internet-Phänomens der virtuellen Welten populärgeworden: die virtuelle 3-D-Welt Second Life (SL)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869833
Der direkten Bewerbung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln beim Patienten –also dem Endkunden – sind in Deutschland enge Grenzen gesetzt. Das Heilmittelwerbegesetzdient hier seit 1965 dem Verbraucherschutz indem es das gesamte Werberechtauf dem Gebiet des Heilwesens unter folgenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869835
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von … empirisch, dass die einzelnen Marketing-Instrumente und -Prozesse im internationalen B2C-E-Commerce in einem unterschiedlich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
Nicht Nationen, sondern Regionen sind die Hauptakteure der Weltwirtschaft und damit auch die maßgeblichen Träger der nationalen und weltweiten Wirtschaftsleistung. Doch in zunehmendem Maße entwickelt sich zwischen den Regionen ein Wettbewerb um Investoren, Anwohner und Touristen. Wollen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869846
eingehend mit dem Bereich des Absatzes und hier wiederum rechtausführlich mit dem Marketing-Instrument Preis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869883
In der Wirtschaftspraxis wird dem Internet oft keine vorrangige Bedeutungfür die Preispolitik beigemessen, obwohl spektakuläre Erfolgedigitaler Produkte im Internet maßgeblich auf eine die Spielregelnder Internet-Ökonomie geschickt nutzende Preispolitik zurückzuführensind....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869887
An den Schnittstellen zwischen den Kulturen wird in internationalen Geschäftsprozessen die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter und Manager zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Ein handhabbares Modell der interkulturellen Kompetenz wäre für die betriebliche Praxis daher von außerordentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869931