Showing 1 - 10 of 150
Vom 10. Juni bis 12. Juli 1998 fand in Frankreich die 16. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Die großen Sponsoren gehen zunehmend auf die Suche nach attraktiven Sportveranstaltungen, bei denen sie das mit der Unterstützung eines Einzelsportlers (oder Teams) verbundene Risiko eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475348
Sports sponsorship will suffer but for those with cash and the need, excellent opportunities will come up; ING sponsorship scaling back in 2009, onwards; Its BAU for all ING's existing commitments; In Asia/Pacific, football via the Asian Football Confederation (AFC) will be the preferred vehicle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008637651
nicht offizielle Alternative zu dem Sportsponsoring. Unternehmen versuchen durch untypische und unkonventionelle Aktionen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434270
Ziel dieser Arbeit ist es, einen Blick auf den eSport und die darum herum stattfindenden Sponsoringaktivitäten zu werfen. Der eSport hat sich seit den späten 1990er Jahren bis zum heutigen Tage hin zu einer beachtlichen Szene entwickelt, die von Elektronikunternehmen vor allem im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434323
Die fehlende Überprüfung der Wirksamkeit des Werbeinstruments Sportsponsoring wird sehr oft von Sponsoring treibenden … Unternehmen mit dem Hinweis begründet, dass Sportsponsoring in einem gesamten Werbemix eines Unternehmens nicht isoliert … Sportsponsoring zudem eine Verzögerungswirkung nachgesagt. Des Weiteren sei Sportsponsoring aufgrund einer fehlenden einheitlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012433279
Der Aufsatz untersucht mittels einer panelökonometrischen Analyse die Auswirkungen von Sponsorhip-Verkündungen auf die Aktienkurse fünf großer Sportartikelhersteller. Trotz der Verwendung einer umfangreichen Datenbasis, einer aufwendigen Modellierung mittels eines SURE-Ansatzes und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013462362
Sponsoring-Markts. Eine herausragende Stellung im Sponsoringnimmt dabei das Sportsponsoring mit geschätzten 3,2 Mrd. Euro im … Jahre 2010 ein (vgl. Abbildung1). Seinen Anteil von über 60 Prozent konnte das Sportsponsoring über die vielenJahre relativ … in Deutschland betreiben Sportsponsoring(HOHENHAUER 2007, S. 38)... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865415
Sportsponsoring boomt und hat sich in den vergangenen Jahren im Marketing-Mix vieler Unternehmenetabliert. Der Aufstieg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869458
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003986802