EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Kommerzieller Rundfunk- und Fernsehsender"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Commercial broadcasting 39 Privater Rundfunksender 39 Deutschland 25 Germany 24 Broadcasting industry 10 Commercial television 10 Privater Fernsehsender 10 Privater Rundfunk 10 Rundfunk 10 Rundfunksender 10 Broadcast 9 Wettbewerb 8 Broadcasting policy 7 Competition 7 Rundfunkpolitik 7 Hörfunkwerbung 5 Privates Fernsehen 5 Radio advertising 5 Unternehmenskonzentration 5 Communication media 4 Fernsehprogramm 4 Hörfunkprogramm 4 Kommunikationsmedien 4 Market concentration 4 Media economics 4 Medienökonomik 4 Meinungsvielfalt 4 Radio programme 4 Rundfunkfinanzierung 4 USA 4 United States 4 Broadcasting finance 3 Duales Rundfunksystem 3 Fernsehen 3 Freedom of expression 3 Market 3 Markt 3 Media usage 3 Mediennutzung 3 Meinungsfreiheit 3
more ... less ...
Online availability
All
Free 7 Undetermined 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 23 Article 13 Journal 3
Type of publication (narrower categories)
All
Graue Literatur 12 Non-commercial literature 12 Aufsatz im Buch 8 Book section 8 Advisory report 7 Gutachten 7 Article in journal 5 Aufsatz in Zeitschrift 5 Arbeitspapier 2 Market information 2 Marktinformation 2 Working Paper 2 Adressbuch 1 Amtsdruckschrift 1 Bibliografie enthalten 1 Bibliography included 1 Case study 1 Collection of articles of several authors 1 Conference paper 1 Fallstudie 1 Government document 1 Interview 1 Konferenzbeitrag 1 Sammelwerk 1
more ... less ...
Language
All
German 29 English 9 Spanish 1
Author
All
Berry, Steven 2 Böckelmann, Frank 2 Cowie, Campbell 2 Kapur, Sandeep 2 Mahle, Walther A. 2 Pezoldt, Kerstin 2 Schultz, Julia 2 Schulz, Wolfgang 2 Waldfogel, Joel 2 Arnold, René 1 Brem, Christian 1 Camacho Ordóñez, Rafael 1 Colapinto, Cinzia 1 Filk, Christian 1 Fliedner, Ortlieb 1 Fortunato, John A. 1 Fölsch, Frank 1 Führer, Karl Christian 1 Goldhammer, Klaus 1 Graf, Michael 1 Gräf, Peter 1 Hadamik, Sabine 1 Hain, Karl-Eberhard 1 Hallati, Hanan 1 Held, Thorsten 1 Henseler-Unger, Iris 1 Kaserer, Christoph 1 Klawitter, Gerd 1 Kruse, Jörn 1 Laufke, Martha 1 Macher, Gerd 1 Mangani, Andrea 1 Oba, Goro 1 Ragetté, Doris 1 Renck-Laufke, Martha 1 Schneider, Norbert 1 Seiwert, Petra 1 Steininger, Christian 1 Stock, Martin 1 Tenbrock, Sebastian 1
more ... less ...
Institution
All
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland 4 Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich 4 Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München 2 Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten 2 Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland / Gemeinsame Geschäftsstelle 1 Friedrich-Ebert-Stiftung / Forum Berlin 1 School of Economics, Mathematics and Statistics <London> 1 TKT-Kommunikations-Systeme <Berlin> 1 TKT-Kommunikations-Systeme <München> 1 Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation 1 Verband Privater Rundfunk und Telemedien 1 WIK-Consult GmbH 1
more ... less ...
Published in...
All
Schriftenreihe der Landesmedienanstalten 6 JMM : the international journal on media management 3 Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre 2 Bericht / WIK-Consult 1 Birkbeck working papers in economics and finance : BWPEF 1 Globalisation : effects on enterprises, employment and government : Tagungsband zur INFER-Jahrestagung 1999 1 Herausforderung Medien: zwischen Freiheit und Zwang 1 Journal of public economics 1 Massenmedien und Kommunikation : MuK 1 Neue Gemeinwohlherausforderungen - Konsequenzen für Wettbewerbsrecht und Regulierung : Tagung der Wissenschaftlichen Vereinigung für das gesamte Regulierungsrecht in Regensburg am 11./12. September 2018 1 Privatisierung von Staatsaufgaben : Kriterien - Grenzen - Folgen 1 Public Value : Theorie und Praxis im internationalen Vergleich 1 Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln 1 Schriftenreihe der NLM 1 Schriftenreihe der SLM 1 Sport im Fernsehen - zwischen gesellschaftlichem Anliegen und ökonomischen Interessen 1 Staatsmodernisierung 1 Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für Werbung, Kommunikation und Markenführung 1 Verkehr und Kommunikation 1 Veröffentlichungen des Deutschen Rundfunkarchivs 1 Wirtschaft im offenen Verfassungsstaat : Festschrift für Reiner Schmidt zum 70. Geburtstag 1 Working paper / National Bureau of Economic Research, Inc. 1
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 39
Showing 1 - 39 of 39
Cover Image
Jahrbuch / Die Medienanstalten
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der … - Leipzig : Vistas; 2004-2014: Berlin : Vistas - 2007(2008)-2021 ; damit Erscheinen eingestellt
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003726660
Saved in:
Cover Image
Die Zukunft des dualen Mediensystems : Studie für die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH und die ProSiebenSat.1 Media SE
Henseler-Unger, Iris; Tenbrock, Sebastian; Wernick, … - WIK-Consult GmbH - 2020
Die öffentliche Diskussion macht die Notwendigkeit und Relevanz einer Reform des dualen Mediensystems deutlich. Daher haben die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH und die ProSiebenSat.1 Media SE WIK-Consult mit einer Untersuchung beauftragt, wie das bestehende System vor dem Hintergrund sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012545537
Saved in:
Cover Image
Jahrbuch ... / Die Medienanstalten
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der … - Berlin : ALM GbR; 2004-2014: Berlin : Vistas; … - 2004(2005) - 2008(2009); 2009/10(2010)-2021 ; damit …
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002867951
Saved in:
Cover Image
Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland ... : Studie im Auftrag der Landesmedienanstalten Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM), Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein (MA HSH), Hessische Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien (LPR Hessen), Niedersächsische ...
Leipzig : Vistas; 2008-[?]: Berlin : Vistas - 7.2006/07(2008)-13. (2018/2019) ; damit Erscheinen …
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003679317
Saved in:
Cover Image
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Wettbewerb mit klassischen und neuen Mediendienstanbietern
Hain, Karl-Eberhard - In: Neue Gemeinwohlherausforderungen - Konsequenzen für …, (pp. 157-176). 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012252139
Saved in:
Cover Image
Von der Fernsehzentrierung zur Medienfokussierung : Anforderungen an eine zeitgemäße Sicherung medialer Meinungsvielfalt : [5.] Bericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) über die Entwicklung der Konzentration und über Maßnahmen zur Sicherung der Meinungsvielfalt im privaten Rundfunk ; Konzentrationsbericht der KEK nach § 26 Abs. 6 RStV
2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010485647
Saved in:
Cover Image
Von der Fernsehzentrierung zur Medienfokussierung : Anforderungen an eine zeitgemäße Sicherung medialer Meinungsvielfalt : [5.] Bericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) über die Entwicklung der Konzentration und über Maßnahmen zur Sicherung der Meinungsvielfalt im privaten Rundfunk ; Konzentrationsbericht der KEK nach § 26 Abs. 6 RStV
2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015201938
Saved in:
Cover Image
The Management of Digital Rights in Pay TV
Kapur, Sandeep - 2014
Successful roll-out of Digital Rights Management (DRM) solutions has the potential to transform the economics of pay television. This paper explains how a technology that is being developed as a potential solution to the challenge posed by the widespread theft of intellectual property (piracy)...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013066575
Saved in:
Cover Image
Sicherung der Meinungsvielfalt im digitalen Zeitalter : Bericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) über die Entwicklung der Konzentration und über Maßnahmen zur Sicherung der Meinungsvielfalt im privaten Rundfunk : [6.] Konzentrationsbericht der KEK nach § 26 Abs. 6 RStV
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der …; … - 2018 - Stand: August 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011949586
Saved in:
Cover Image
Agenda-setting through the television programming schedule : an examination of Major League Baseball on Fox
Fortunato, John A. - In: JMM : the international journal on media management 18 (2016) 3/4, pp. 163-180
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011649321
Saved in:
Cover Image
Leistungspolitik privater Radiosender am Werbemarkt
Pezoldt, Kerstin; Schultz, Julia - 2009
Private Radiosender bieten ihre Leistungen sowohl auf dem Rezipienten- als auch auf dem Werbemarkt an. Da sie ihr Radioprogramm den Zuhörern kostenlos zur Verfügung stellen, müssen sie sich nahezu vollständig über den Verkauf von Werbeplätzen an die werbungtreibende Wirtschaft finanzieren....
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009505965
Saved in:
Cover Image
The management of digital rights in pay TV
Cowie, Campbell (contributor); Kapur, Sandeep (contributor) - 2005
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003051112
Saved in:
Cover Image
Das Singuläre am dualen System
Schneider, Norbert - In: Public Value : Theorie und Praxis im internationalen …, (pp. 249-251). 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008698891
Saved in:
Cover Image
Regulierung durch Anreize : Optionen für eine anreizorientierte Regulierung der Leistungen privater Rundfunkveranstalter im Rundfunkstaatsvertrag
Schulz, Wolfgang; Held, Thorsten - 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011291158
Saved in:
Cover Image
Moving to a multichannel and multiplatform company in the emerging and digital media ecosystem : the case of Mediaset Group
Colapinto, Cinzia - In: JMM : the international journal on media management 12 (2010) 2, pp. 59-75
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008698983
Saved in:
Cover Image
Rezeption privater Schweizer Radio- und Fernsehangebote unter crossmedialen und medienkonvergenten Marktbedingungen : eine empirische Studie am Beispiel der Randregion Oberwallis
Filk, Christian - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013356445
Saved in:
Cover Image
Leistungspolitik privater Radiosender am Werbemarkt
Pezoldt, Kerstin; Schultz, Julia - 2009
Private Radiosender bieten ihre Leistungen sowohl auf dem Rezipienten- als auch auf dem Werbemarkt an. Da sie ihr Radioprogramm den Zuhörern kostenlos zur Verfügung stellen, müssen sie sich nahezu vollständig über den Verkauf von Werbeplätzen an die werbungtreibende Wirtschaft finanzieren....
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003897133
Saved in:
Cover Image
Programming strategies of US-originated cable networks in Asian markets : descriptive study based on the product standardization and adaptation theory
Oba, Goro - In: JMM : the international journal on media management 11 (2009) 1, pp. 18-31
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003832096
Saved in:
Cover Image
Turn the radio on! : der Radiomarkt in Österreich
Graf, Michael; Ragetté, Doris - In: Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für … 53 (2008) 1, pp. 41-44
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003674492
Saved in:
Cover Image
Finanzinvestoren im Medienbereich : Gutachten im Auftrag der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM)
Schulz, Wolfgang; Kaserer, Christoph; Trappel, Josef - 2008
Das mögliche Spannungsverhältnis zwischen kommerziellen Interessen und gesellschaftlichen und verfassungsrechtlichen Anforderungen an die elektronischen Medien ist Thema seit Einführung privaten Rundfunks. Die Beteiligung von Finanzinvestoren im Medienbereich scheint die Spannung weiter zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003763757
Saved in:
Cover Image
Hörfunk in Deutschland : Rahmenbedingungen und Wettbewerbssituation, Bestandsaufnahme 2006 ; eine Studie
Böckelmann, Frank - 2006
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003380495
Saved in:
Cover Image
Weniger Gesetze durch die Privatisierung öffentlicher Aufgaben? : Zwei Fallstudien
Fliedner, Ortlieb; Hadamik, Sabine - 2006
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003423634
Saved in:
Cover Image
El ajuste de las cuentas en el sector audiovisual : teoría y práctica de la nueva financiación de la televisión en España
Camacho Ordóñez, Rafael - 2006
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003487770
Saved in:
Cover Image
Konzentrationskontrolle im bundesweiten privaten Fernsehen
Laufke, Martha - In: Wirtschaft im offenen Verfassungsstaat : Festschrift …, (pp. 535-545). 2006
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014557972
Saved in:
Cover Image
Ökonomische Konsequenzen der Sportberichterstattung im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen
Kruse, Jörn - In: Sport im Fernsehen - zwischen gesellschaftlichem …, (pp. 51-70). 2004
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003361399
Saved in:
Cover Image
Medienmärkte, Medienwettbewerb, Medienunternehmen : die ökonomischen Institutionen des deutschen dualen Rundfunksystems aus Sicht der Akteure
Steininger, Christian - 2002
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001689628
Saved in:
Cover Image
Merchandising und Licensing für Rundfunkunternehmen
Brem, Christian - 2002
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013417675
Saved in:
Cover Image
Öffentlich-rechtliche und private Rundfunk- und Fernsehanbieter
Gräf, Peter; Hallati, Hanan; Seiwert, Petra - 2001
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001600263
Saved in:
Cover Image
Fortschreitende Medienkonzentration im Zeichen der Konvergenz : [1.] Bericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) über die Entwicklung der Konzentration und über Massnahmen zur Sicherung der Meinungsvielfalt im privaten Rundfunk; Konzentrationsbericht der KEK nach § 26 Abs. 6 RSTV
2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001529328
Saved in:
Cover Image
Advertising and product differentiation in media markets
Mangani, Andrea - In: Globalisation : effects on enterprises, employment and …, (pp. 371-385). 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001458461
Saved in:
Cover Image
Hörfunk in Deutschland : Rahmenbedingungen und Wettbewerbssituation ; eine Studie
Böckelmann, Frank - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000676151
Saved in:
Cover Image
Public radio in the United States : does it correct market failure or cannibalize commercial stations?
Berry, Steven - In: Journal of public economics 71 (1999) 2, pp. 189-211
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001256189
Saved in:
Cover Image
Potentiale des privaten Hörfunks in Niedersachsen : Rahmenbedingungen und Wettbewerbssituation ; eine Studie der Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München (AKM)
Goldhammer, Klaus; Fölsch, Frank - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001374411
Saved in:
Cover Image
Privatrundfunkaufsicht - aus Theorie und Praxis
Stock, Martin - In: Privatisierung von Staatsaufgaben : Kriterien - Grenzen …, (pp. 118-128). 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001324220
Saved in:
Cover Image
Privater Rundfunk in Sachsen : Programme und ihre Anbieter ; eine Bestandsaufnahme der TKT Kommunikations-Systeme GmbH im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien (SLM)
1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013442437
Saved in:
Cover Image
Zwischen Freiheit und Zwang - wer braucht den öffentlichen Rundfunk und wie lange noch?
Voß, Peter - In: Herausforderung Medien: zwischen Freiheit und Zwang, (pp. 27-39). 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001320930
Saved in:
Cover Image
Wirtschaftsgeschichte des Rundfunks in der Weimarer Republik
Führer, Karl Christian - 1997 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000625964
Saved in:
Cover Image
Public radio in the United States : does it correct market failure or cannibalize commercial stations?
Berry, Steven; Waldfogel, Joel - 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000630573
Saved in:
Cover Image
Privater Rundfunk in Deutschland : Entstehung - Situation - Zukunft
Klawitter, Gerd - 1996 - 1. Ausg.
Kurzgefaßte, detaillierte Informationen über den privaten Hörfunk in Deutschland seit 1985: Die Geschichte und die Gründe seines Entstehens, seine wirtschaftlichen Verflechtungen, seine Eigentumsverhältnisse. Dann, für jedes Bundesland: die Regionalstationen, die Sender, Frequenzen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014267470
Saved in:
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...