EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Research Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Kommunikationswissenschaft"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Kommunikationswissenschaft 519 Communication science 400 Kommunikation 106 Öffentlichkeitsarbeit 87 Communication 80 Public relations 80 Theorie 79 Theory 75 Interne Kommunikation 56 Internal communication 55 Deutschland 47 Germany 40 Unternehmen 38 Werbung 28 Advertising 24 Communication media 23 Kommunikationsmedien 23 Aufsatzsammlung 21 Social Web 21 Social web 21 Strategisches Management 20 Media economics 17 Medienökonomik 17 Corporate Social Responsibility 16 Media industries 16 Mediensektor 16 Strategic management 16 Organisationstheorie 15 Organization theory 15 Corporate social responsibility 14 Journalismus 13 Lehrbuch 13 Einführung 12 Media usage 12 Mediennutzung 12 Medienwissenschaft 12 Advertising effects 11 Massenmedien 11 Werbewirkung 11 Journalism 10
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 52 Free 43
Type of publication
All
Book / Working Paper 289 Article 208 Journal 12 Other 10
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 139 Book section 139 Article in journal 69 Aufsatz in Zeitschrift 69 Hochschulschrift 55 Collection of articles of several authors 40 Sammelwerk 40 Thesis 36 Graue Literatur 32 Non-commercial literature 32 Aufsatzsammlung 25 Working Paper 18 Arbeitspapier 17 Lehrbuch 17 Textbook 15 Konferenzschrift 10 Case study 7 Fallstudie 7 Bibliographie 6 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 6 Bibliografie 5 Festschrift 4 Handbook 4 Handbuch 4 Nachschlagewerk 4 Reference book 4 Bibliografie enthalten 3 Bibliography included 3 Conference paper 3 Conference proceedings 3 Konferenzbeitrag 3 No longer published / No longer aquired 3 Wörterbuch 3 Collection of articles written by one author 2 Einführung 2 Mehrbändiges Werk 2 Multi-volume publication 2 Reprint 2 Research Report 2 Sammlung 2
more ... less ...
Language
All
German 281 English 214 Undetermined 22 French 4 Portuguese 3 Bulgarian 1 Polish 1 Spanish 1
more ... less ...
Author
All
Bentele, Günter 8 Kiefer, Marie Luise 7 Hinner, Michael B. 6 Kuhn, Timothy 6 Lewis, Laurie K. 6 Röttger, Ulrike 6 Barker, James R. 5 Karmasin, Matthias 5 Keyton, Joann 5 Schoeneborn, Dennis 5 Scott, Craig R. 5 Siegert, Gabriele 5 Turner, Paaige K. 5 Gferer, Natali 4 Großegger, Beate 4 Grubb, Michael D. 4 Jarren, Otfried 4 Meckel, Miriam 4 Rohrer, Matthias 4 Steininger, Christian 4 Zerfaß, Ansgar 4 Aleshina, Ekaterina 3 Altmeppen, Klaus-Dieter 3 Bazerman, Max H. 3 Bonfadelli, Heinz 3 Broadfoot, Kirsten J. 3 Burkart, Roland 3 Castro, Daniel 3 Christensen, Lars Thøger 3 Cornelissen, Joep P. 3 Decker, Horst 3 Gehrau, Volker 3 Gustafsson, Karl Erik 3 Kirchhoff, Sabine 3 Klimmt, Christoph 3 Knoche, Manfred 3 Melo, José Marques de 3 Nothhaft, Howard 3 Preusse, Joachim 3 Rossmann, Constanze 3
more ... less ...
Institution
All
Springer Fachmedien Wiesbaden 17 Herbert von Halem Verlag 3 Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) <München> / Projektgruppe FIM-Kommunikationswissenschaft 3 Symposium Industrielle Kommunikation <1977, Darmstadt> 2 AMAK AG 1 Andrew W. Mellon Foundation 1 Chapman and Hall <London> 1 De Gruyter Mouton 1 De Gruyter Oldenbourg 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Zeitungswissenschaft 1 Deutschland <Bundesrepublik> / Bundesregierung 1 Deutschland <Bundesrepublik> / Presse- und Informationsamt 1 Dr. Hans-Joachim Köster <Firma> 1 Europäische Kommission / European Group on Ethics in Science and New Technologies 1 Forschungsbericht Bundesministerium 1 George Routledge & Sons <London> 1 Hans-Bredow-Institut 1 Hochschule Mittweida / Fakultät Medien 1 Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Abteilung Wirtschaftsinformatik <2> 1 Internationales Symposium für Informationswissenschaft <11., 2009, Konstanz> 1 John Wiley and Sons 1 MIT Press 1 Nomos Verlagsgesellschaft 1 Ośrodek Badań Prasoznawczych 1 Papieroperationen - der Schnitt in die Zeitung <Veranstaltung> <2003, Stuttgart> 1 Schulthess Juristische Medien 1 Stereotypen und Wissensrepräsentationen in Marketing und Werbung <Veranstaltung> <2015, Darmstadt> 1 Symposium zum Thema "Der Institutionenbegriff in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft" <2011, Zürich> 1 Technische Hochschule <Darmstadt> 1 Technische Hochschule Darmstadt 1 Technische Universität <Freiberg> / Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 1 Tectum Verlag 1 Universität St. Gallen / Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement 1 Verein Deutscher Ingenieure 1 W. Kohlhammer GmbH 1 Westfälische Wilhelms-Universität Münster 1 Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste <Honnef> 1 epubli GmbH 1
more ... less ...
Published in...
All
Organization studies : an international multidisciplinary journal devoted to the study of organizations, organizing, and the organized in and between societies 7 Research 7 Management communication quarterly 6 SpringerLink / Bücher 6 Handbuch der Public Relations : wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln ; mit Lexikon 5 Lehrbuch 5 Maschinen, die unsere Brüder werden : Mensch-Maschine-Interaktion in hybriden Systemen 5 Organisationskommunikation 5 The Wiley Blackwell-ICA international encyclopedias of communication 5 Corporate communications : an international journal 4 Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft : Bedeutung, Grundfragen und Entwicklungsperspektiven ; Manfred Knoche zum 60. Geburtstag 4 Organisationskommunikation und Public Relations : Forschungsparadigmen und neue Perspektiven 4 Personalisierung der Organisationskommunikation : theoretische Zugänge, Empirie und Praxis 4 Reihe Medienstrukturen 4 Social media and crisis communication 4 Advances in wireless technologies and telecommunication (AWTT) book series 3 Discourse, communication and the enterprise : genres and trends : [a selection of papers originally presented at the Fifth Conference on Discourse, Communication and the Enterprise (DICOEN V) held in Milan in September 2009] 3 Freiberger Arbeitspapiere 3 Handbuch Unternehmenskommunikation 3 Handbuch angewandte Psychologie für Führungskräfte ; Bd. 1 3 Journal of advertising : official publication of the American Academy of Advertising 3 Journal of media business studies 3 Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation 3 Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 3 Organisationskommunikation : Grundlagen und Analysen der sprachlichen Inszenierung von Organisation 3 PR-Kampagnen : über die Inszenierung von Öffentlichkeit 3 Public relations metrics : research and evaluation 3 Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation : neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation 2 Betriebswirtschaftliche Diskussionsbeiträge 2 Consumers@work : zum neuen Verhältnis von Unternehmen und Usern im Web 2.0 2 Corporate social responsibility in the digital age 2 Die Betriebswirtschaft : DBW 2 E-collaboration in modern organizations : initiating and managing distributed projects 2 Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2 Evolution der Informationsgesellschaft : Markenkommunikation im Spannungsfeld der neuen Medien 2 Faculty & research / Insead : working paper series 2 Freiberg working papers 2 Handbuch CSR : kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen ; mit Glossar 2 Innovatives Markenmanagement 2 International journal of market research : JMRS ; the journal of the Market Research Society 2
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 412 USB Cologne (EcoSocSci) 87 BASE 10 USB Cologne (business full texts) 4 EconStor 4 ArchiDok 1 OLC EcoSci 1
more ... less ...
Showing 1 - 50 of 519
Cover Image
Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung
Großegger, Beate; Rohrer, Matthias; Gferer, Natali - 2022
Aus dem einleitenden Teil: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in unterschiedlichster Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert so auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014374287
Saved in:
Cover Image
Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung
Großegger, Beate; Rohrer, Matthias; Gferer, Natali - 2022
Aus dem einleitenden Teil: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in unterschiedlichster Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert so auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013363747
Saved in:
Cover Image
Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung : zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Kärnten
Großegger, Beate; Rohrer, Matthias; Gferer, Natali - 2022
Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013399944
Saved in:
Cover Image
Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung: Zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Kärnten
Großegger, Beate; Rohrer, Matthias; Gferer, Natali - 2022
Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014278365
Saved in:
Cover Image
Re:search - the personalised subject vs. the anonymous user
Ridgway, Renée - 2021 - 1st edition
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012596564
Saved in:
Cover Image
Scientific production on corporate communication : a systematic study in Scopus with COVID-19 as a determining factor
Hidalgo-Marí, Tatiana; Segarra-Saavedra, Jesús; … - In: Corporate communications : an international journal 28 (2023) 2, pp. 180-192
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014288169
Saved in:
Cover Image
Informationsströme in digitalen Kulturen : Theoriebildung, Geschichte und logistischer Kapitalismus
Denecke, Mathias - 2023
Wir sind umgeben von einer Vielzahl an Informationsströmen, die uns selbstverständlich erscheinen. Um diese digitalen Kulturen zu beschreiben, entwickeln medienwissenschaftliche Arbeiten Theorien einer Welt im Fluss. Dabei erliegen ihre Diagnosen oftmals einem Technikfetisch und...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013365266
Saved in:
Cover Image
Applying communication theory for professional life : a practical introduction
Dainton, Marianne; Zelley, Elaine D. - 2023 - Fifth edition
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013540740
Saved in:
Cover Image
Innovationskommunikation in Deutschland
Schützeneder, Jonas - 2023 - 1. Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014138179
Saved in:
Cover Image
African film studies : an introduction
Sawadogo, Boukary - 2023 - Second edition
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014023256
Saved in:
Cover Image
Wert- und Interessenkonflikte in der strategischen Kommunikation : kommunikationswissenschaftliche Analysen zu Organisationen im Spannungsfeld zwischen Gemeinwohl und Partikularint...
Thummes, Kerstin (ed.); Dudenhausen, Anna (ed.);  … - 2022
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012619326
Saved in:
Cover Image
Intercultural communication for global business : how leaders communicate for success
Tuleja, Elizabeth A. - 2022 - Second edition
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013176371
Saved in:
Cover Image
Persuasion in society
Jones, Jean G.; McClanahan, Andi; Sery, Joseph - 2022 - Fourth edition
"This fully-updated fourth edition introduces readers to the rich tapestry of persuasive technique and scholarship, interweaving perspectives from rhetoric, critical theory, and social science and applying their insights to practical political, social, and business contexts. This text examines...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013483628
Saved in:
Cover Image
Führen ist menschlich : eine interdisziplinäre Analyse des menschlichen Individuums und klassischer Führungstheorien als Grundlage einer integrativen Neudefinition des Führungsbegr...
Kiefer, Sören - 2019
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012103684
Saved in:
Cover Image
Mays Party : soziologische Basics für wirtschaftliche Kontexte
Boltres-Streeck, Klaus - 2021 - 1. Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012435546
Saved in:
Cover Image
Führung im Kommunikationsmanagement : Stellenwert von Mitarbeiterführung und Kollegenführung im Rahmen strategischer Kommunikationsarbeit
Stahl, Janne - 2021
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012387499
Saved in:
Cover Image
Quantitative research methods in communication : the power of numbers for social justice
Scharrer, Erica; Ramasubramanian, Srividya - 2021
Foundations and definitions -- Ethical considerations -- Operationalization and otherness -- Sampling and representation -- Soliciting opinions through survey research -- Studying responses through experimental methods -- Examining communication content in content analysis research --...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013182873
Saved in:
Cover Image
Theory of reasoned action - theory of planned behavior
Rossmann, Constanze - 2021 - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011997591
Saved in:
Cover Image
The knowledge, skills, abilities, and other characteristics (KSAOs) needed to succeed in virtual teamwork and in text-based computer-mediated communication
Schulze, Julian - 2018
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011960278
Saved in:
Cover Image
New wine in old bottles? : an analysis of communication research trends focusing on media
Lee, So-Eun; Kim, Seongcheol - 2018
Media technologies have evolved over time, competing with one another. Media are socially important agents rather than mere technological objects as they penetrate deeply into people's lives. For example, TV has been leading the mass communication age for a long time since the emergence of...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012012866
Saved in:
Cover Image
Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich : Grundlagen und Anwendungen
Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N. - 2020 - 3., völlig überarbeitete Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011639528
Saved in:
Cover Image
Management and economics of communication
Rimscha, M. Bjørn von (ed.); Kienzler, Stephanie (ed.) - 2020
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011791795
Saved in:
Cover Image
Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich : Grundlagen und Anwendungen
Bonfadelli, Heinz - 2020 - 3., völlig überarbeitete Auflage
Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- Teil I: Theoretische Grundlagen und empirischer Forschungsstand -- 1. Einleitung -- 1.1 Zielsetzung und Anspruch -- 1.2 Überblick -- 1.3 Vorgehen -- 2. Definition und Abgrenzung von Kampagnen -- 2.1 Begriffsbestimmung -- 2.2 Abgrenzung von...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012178212
Saved in:
Cover Image
Future directions of strategic communication
Nothhaft, Howard (ed.); Werder, Kelly Page (ed.);  … - 2020
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012052159
Saved in:
Cover Image
Werbe- und Kommunikationsforschung ; [1]
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020 - 1. Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012129672
Saved in:
Cover Image
Das Elaboration-Likelihood-Modell
Klimmt, Christoph; Rosset, Magdalena - 2020 - 2., überarbeitete Auflage
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013168544
Saved in:
Cover Image
Werbe- und Kommunikationsforschung : Methoden - Stärken/Schwächen - Anwendungsbeispiele
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012815564
Saved in:
Cover Image
The power of strategic listening
Lewis, Laurie K. - 2020
Introduction : the power of strategic listening and the risks of listening failure -- Strategic listening in organizations -- Obstructions to listening -- Important contexts for listening in organizations -- Technology and listening -- Dark side of organizational listening -- Building and...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012311988
Saved in:
Cover Image
Das Elaboration-Likelihood-Modell
Klimmt, Christoph; Rosset, Magdalena - 2020 - 2., überarbeitete Auflage
Wie wirken Werbung und andere Beeinflussungsversuche auf Meinungen, Einstellungen und Verhalten? Die Frage wie Persuasion „funktioniert“ bewegt die Wirtschaft wie die Sozialwissenschaft heute mehr denn je. Das Elaboration-Likelihood-Modell gehört zu den prominentesten Ansätzen der modernen...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012320048
Saved in:
Cover Image
Werbe- und Kommunikationsforschung : Methoden - Stärken/Schwächen - Anwendungsbeispiele
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020 - 1st ed.
Cover -- 1 Messung der Kommunikations- und Werbewirkung -- 1.1 Bedeutung der Messung der Werbewirkung -- 1.2 Abgrenzung verschiedener Verfahren -- 1.3 Verbale Verfahren der Werbeforschung -- 1.4 Apparative Verfahren der Werbeforschung -- 1.5 Fazit -- 2 Physiologische Aktivierungsmessung -- 2.1...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012320049
Saved in:
Cover Image
Die Schallplatte : sprach- und medienwissenschaftliche Untersuchung zu einem unerforschten Werbemedium
Reimann, Sandra - In: Werbung für alle Sinne : multimodale …, (pp. 91-125). 2020
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012271615
Saved in:
Cover Image
Führung im Kommunikationsmanagement : Stellenwert von Mitarbeiterführung und Kollegenführung im Rahmen strategischer Kommunikationsarbeit
Stahl, Janne - 2020
Intro -- 1 Einleitung -- 2 Kommunikationsarbeit - begriffliche und strukturelle Grundlagen -- 2.1 Begriffsklärung: Public Relations, Kommunikationsmanagement und strategische Kommunikation -- 2.1.1 Public Relations -- 2.1.2 Kommunikationsmanagement -- 2.1.3 Strategische Kommunikation -- 2.2...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012405243
Saved in:
Cover Image
Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien : langfristige Entwicklungen und Einflüsse auf organisationale Beziehungen
Johann, Michael - 2020
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012244269
Saved in:
Cover Image
Putting communication front and center in institutional theory and analysis
Cornelissen, Joep P.; Durand, Rodolphe; Fiss, Peer C.; … - 2016
We conceptualize the roots of cognitive, linguistic, and communicative theories of institutions and outline the promise and potential of a stronger communication focus for institutional theory. In particular, we outline a theoretical approach that puts communication at the heart of theories of...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011620717
Saved in:
Cover Image
Visual and multimodal research in organization and management studies
Höllerer, Markus A.; Leeuwen, Theo van; Jancsary, Dennis; … - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011963821
Saved in:
Cover Image
Handbuch der Gesundheitskommunikation : kommunikationswissenschaftliche Perspektiven
Rossmann, Constanze (ed.); Hastall, Matthias R. (ed.) - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011971032
Saved in:
Cover Image
Strategisches Framing : eine Einführung
Oswald, Michael - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011955432
Saved in:
Cover Image
Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen : von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation
Wiesenberg, Markus - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011955454
Saved in:
Cover Image
Kommunikationsmodelle : Grundlagen - Anwendungsfelder - Grenzen
Khabyuk, Olexiy - 2019 - 1. Auflage
Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle. Der Leser...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011756573
Saved in:
Cover Image
Strategic silence : public relations and indirect communication
Dimitrov, Rumen - 2019 - First issued in paperback
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012150166
Saved in:
Cover Image
The communication strategy handbook : toolkit for creating a winning strategy
Ruler, Betteke van; Körver, Frank - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011927590
Saved in:
Cover Image
Communication skills for business professionals
Lawson, Celeste; Gill, Robert; Feekery, Angela; Witsel, … - 2019 - Second edition
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012025777
Saved in:
Cover Image
Stereotype in Marketing und Werbung : interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Janich, Nina (ed.) - Stereotypen und Wissensrepräsentationen in Marketing … - 2019
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013432118
Saved in:
Cover Image
Visual and multimodal research in organization and management studies
Höllerer, Markus A.; Leeuwen, Theo van; Jancsary, Dennis; … - 2019
Cover; Half Title; Series Page; Title; Copyright; Contents; List of Figures; List of Tables; Acknowledgements; Preface; PART I Introduction; 1 Purpose of This Volume; 1.1 Aims and Objectives; 1.2 Different Fields, Similar Interests-Exploring Intersections Between Organization and Multimodality Research;...
Preview
Preview
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10013180215
Saved in:
Cover Image
Von der Hypermedia-Culture zur Cloud-Media-Culture : der medieninformatische Diskurs im Wandel der digitalen Medienlandschaft
Hellige, Hans Dieter - 2015
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011430250
Saved in:
Cover Image
Diverging interpretations in German-Russian business communication
Kryzhko, Olena - 2015
Diese Arbeit untersucht die Geschäftskommunikation zwischen deutschen und russischen Mitarbeitern im Hinblick auf interkulturelle Aspekte. Aufbauend auf bisherigen Forschungsergebnissen werden Interpretationsmuster in den täglichen deutsch-russischen Interaktionen sowie die Entstehung der...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010510639
Saved in:
Cover Image
Reporting (in) Europe - Heuristic Remarks on Old and New Research on 'European Journalism'
Sievert, Holger - 2015
This paper offers a systematic analysis of the journalism in Europe and examines whether such journalism can be conceptualized as European. While European economic and political integration has considerably advanced since the 1990's, in communication terms Europe still remains a great challenge....
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014209440
Saved in:
Cover Image
Diskurse zur Nachhaltigkeit von Kapitalanlagen im Internet : eine kommunikationswissenschaftliche Analyse aus der Perspektive der Entscheidungsfindung
Schorlemer, Joachim von - 2014
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010406111
Saved in:
Cover Image
Qualitätsmanagement im organisatorischen Wandel : die Rolle von Information und Kommunikation in Qualitätsmanagement-Systemen
Knorz, Marc Emanuel - 2014
1. Teil A – Theoretische Grundlegung der Arbeit Die wissenschaftliche Arbeit beginnt mit der Darstellung der Problemstellung und der Zielsetzung der wissenschaftlichen Arbeit. Es wird deutlich aufgezeigt werden, dass sich die Lehre des Qualitätsmanagements (QM) nur sehr unzureichend mit den...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010390219
Saved in:
Cover Image
How Managers Use Multiple Media : Discrepant Events, Power, and Timing in Redundant Communication
Leonardi, Paul M.; Neeley, Tsedal; Gerber, Elizabeth M. - 2014
Several recent studies have found that managers engage in redundant communication; that is, they send the same message to the same recipient sequentially through two or more unique media. Given how busy most managers are, and how much information their subordinates receive on a daily basis, this...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10014188329
Saved in:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Next
  • Last
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...