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Kommunikationswissenschaft 487 Communication science 371 Kommunikation 92 Öffentlichkeitsarbeit 80 Public relations 74 Theorie 72 Communication 70 Theory 68 Interne Kommunikation 50 Internal communication 49 Deutschland 45 Germany 39 Unternehmen 35 Werbung 27 Advertising 24 Communication media 23 Kommunikationsmedien 23 Aufsatzsammlung 21 Social Web 21 Social web 21 Strategisches Management 18 Media economics 17 Medienökonomik 17 Media industries 16 Mediensektor 16 Organisationstheorie 15 Organization theory 15 Strategic management 15 Corporate Social Responsibility 14 Journalismus 14 Corporate social responsibility 13 Lehrbuch 13 Einführung 12 Advertising effects 11 Massenmedien 11 Media usage 11 Mediennutzung 11 Medienwissenschaft 11 Werbewirkung 11 Journalism 10
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Online availability
All
Undetermined 39 Free 31
Type of publication
All
Book / Working Paper 257 Article 208 Journal 12 Other 10
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 139 Book section 139 Article in journal 68 Aufsatz in Zeitschrift 68 Hochschulschrift 50 Collection of articles of several authors 39 Sammelwerk 39 Thesis 36 Graue Literatur 28 Non-commercial literature 28 Aufsatzsammlung 24 Lehrbuch 17 Working Paper 16 Arbeitspapier 15 Konferenzschrift 8 Case study 7 Fallstudie 7 Bibliographie 6 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 6 Bibliografie 5 Festschrift 5 Handbook 4 Handbuch 4 Nachschlagewerk 4 Reference book 4 Bibliografie enthalten 3 Bibliography included 3 Conference paper 3 Konferenzbeitrag 3 No longer published / No longer aquired 3 Wörterbuch 3 Collection of articles written by one author 2 Conference proceedings 2 Einführung 2 Reprint 2 Sammlung 2 Book Part 1 Enzyklopädie 1 Forschungsbericht 1 Fortschrittsbericht 1
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Language
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German 267 English 195 Undetermined 22 French 4 Portuguese 3 Bulgarian 1 Polish 1 Spanish 1
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Author
All
Bentele, Günter 8 Kiefer, Marie Luise 8 Hinner, Michael B. 6 Kuhn, Timothy 6 Lewis, Laurie K. 6 Barker, James R. 5 Jarren, Otfried 5 Karmasin, Matthias 5 Keyton, Joann 5 Röttger, Ulrike 5 Scott, Craig R. 5 Siegert, Gabriele 5 Steininger, Christian 5 Turner, Paaige K. 5 Preusse, Joachim 4 Schoeneborn, Dennis 4 Zerfaß, Ansgar 4 Altmeppen, Klaus-Dieter 3 Broadfoot, Kirsten J. 3 Burkart, Roland 3 Castro, Daniel 3 Christensen, Lars Thøger 3 Cornelissen, Joep P. 3 Decker, Horst 3 Gehrau, Volker 3 Kirchhoff, Sabine 3 Knoche, Manfred 3 Melo, José Marques de 3 Nothhaft, Howard 3 Rossmann, Constanze 3 Ruler, Betteke van 3 Schmitt, Jana 3 Seufert, Wolfgang 3 Wagner-Havlicek, Carina 3 Wimmer, Harald 3 Wünsch, Ulrich 3 Aleshina, Ekaterina 2 Austin, Lucinda 2 Bazerman, Max H. 2 Berger, Charles R. 2
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Institution
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Springer Fachmedien Wiesbaden 17 Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) <München> / Projektgruppe FIM-Kommunikationswissenschaft 3 Herbert von Halem Verlag 2 AMAK AG 1 Andrew W. Mellon Foundation 1 Chapman and Hall <London> 1 De Gruyter Mouton 1 De Gruyter Oldenbourg 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Zeitungswissenschaft 1 Deutschland <Bundesrepublik> / Bundesregierung 1 Deutschland <Bundesrepublik> / Presse- und Informationsamt 1 Dr. Hans-Joachim Köster <Firma> 1 Europäische Kommission / European Group on Ethics in Science and New Technologies 1 Forschungsbericht Bundesministerium 1 George Routledge & Sons <London> 1 Hans-Bredow-Institut 1 Hochschule Mittweida / Fakultät Medien 1 Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Abteilung Wirtschaftsinformatik <2> 1 John Wiley and Sons 1 MIT Press 1 Ośrodek Badań Prasoznawczych 1 Papieroperationen - der Schnitt in die Zeitung <Veranstaltung> <2003, Stuttgart> 1 Schulthess Juristische Medien 1 Stereotypen und Wissensrepräsentationen in Marketing und Werbung <Veranstaltung> <2015, Darmstadt> 1 Symposium Industrielle Kommunikation <1977, Darmstadt> 1 Symposium zum Thema "Der Institutionenbegriff in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft" <2011, Zürich> 1 Technische Hochschule <Darmstadt> 1 Technische Universität <Freiberg> / Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 1 Tectum Verlag 1 Universität St. Gallen / Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement 1 W. Kohlhammer GmbH 1 Westfälische Wilhelms-Universität Münster 1 Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste <Honnef> 1 epubli GmbH 1
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Research 8 Organization studies : an international multidisciplinary journal devoted to the study of organizations, organizing, and the organized in and between societies 7 Management communication quarterly 6 Organisationskommunikation 6 Handbuch der Public Relations : wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln ; mit Lexikon 5 Maschinen, die unsere Brüder werden : Mensch-Maschine-Interaktion in hybriden Systemen 5 Reihe Medienstrukturen 5 The Wiley Blackwell-ICA international encyclopedias of communication 5 Lehrbuch 4 Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft : Bedeutung, Grundfragen und Entwicklungsperspektiven ; Manfred Knoche zum 60. Geburtstag 4 Organisationskommunikation und Public Relations : Forschungsparadigmen und neue Perspektiven 4 Personalisierung der Organisationskommunikation : theoretische Zugänge, Empirie und Praxis 4 Social media and crisis communication 4 Corporate communications : an international journal 3 Discourse, communication and the enterprise : genres and trends : [a selection of papers originally presented at the Fifth Conference on Discourse, Communication and the Enterprise (DICOEN V) held in Milan in September 2009] 3 Freiberger Arbeitspapiere 3 Handbuch Unternehmenskommunikation 3 Handbuch angewandte Psychologie für Führungskräfte ; Bd. 1 3 Journal of advertising : official publication of the American Academy of Advertising 3 Journal of media business studies 3 Medien im Marketing : Optionen der Unternehmenskommunikation 3 Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 3 Organisationskommunikation : Grundlagen und Analysen der sprachlichen Inszenierung von Organisation 3 PR-Kampagnen : über die Inszenierung von Öffentlichkeit 3 Public relations metrics : research and evaluation 3 Advances in wireless technologies and telecommunication (AWTT) book series 2 Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation : neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation 2 Betriebswirtschaftliche Diskussionsbeiträge 2 Consumers@work : zum neuen Verhältnis von Unternehmen und Usern im Web 2.0 2 Corporate social responsibility in the digital age 2 Die Betriebswirtschaft : DBW 2 E-collaboration in modern organizations : initiating and managing distributed projects 2 Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2 Evolution der Informationsgesellschaft : Markenkommunikation im Spannungsfeld der neuen Medien 2 Faculty & research / Insead : working paper series 2 Freiberg working papers 2 Handbuch CSR : kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen ; mit Glossar 2 International journal of market research : JMRS ; the journal of the Market Research Society 2 Journal of business ethics : JOBE 2 Journal of public relations research : a quarterly publication of the Public Relations Division of the Association for Education in Journalism and Mass Communication 2
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Source
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ECONIS (ZBW) 382 USB Cologne (EcoSocSci) 87 BASE 10 USB Cologne (business full texts) 4 EconStor 2 ArchiDok 1 OLC EcoSci 1
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Führen ist menschlich : eine interdisziplinäre Analyse des menschlichen Individuums und klassischer Führungstheorien als Grundlage einer integrativen Neudefinition des Führungsbegr...
Kiefer, Sören - 2019
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Mays Party : soziologische Basics für wirtschaftliche Kontexte
Boltres-Streeck, Klaus - 2021 - 1. Auflage
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Führung im Kommunikationsmanagement : Stellenwert von Mitarbeiterführung und Kollegenführung im Rahmen strategischer Kommunikationsarbeit
Stahl, Janne - 2021
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Quantitative research methods in communication : the power of numbers for social justice
Ramasubramanian, Srividya - 2021
Foundations and definitions -- Ethical considerations -- Operationalization and otherness -- Sampling and representation -- Soliciting opinions through survey research -- Studying responses through experimental methods -- Examining communication content in content analysis research --...
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Theory of reasoned action - theory of planned behavior
Rossmann, Constanze - 2021 - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
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The knowledge, skills, abilities, and other characteristics (KSAOs) needed to succeed in virtual teamwork and in text-based computer-mediated communication
Schulze, Julian - 2018
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New wine in old bottles? : an analysis of communication research trends focusing on media
Lee, So-Eun; Kim, Seongcheol - 2018
Media technologies have evolved over time, competing with one another. Media are socially important agents rather than mere technological objects as they penetrate deeply into people's lives. For example, TV has been leading the mass communication age for a long time since the emergence of...
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Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich : Grundlagen und Anwendungen
Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N. - 2020 - 3., völlig überarbeitete Auflage
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Das Elaboration-Likelihood-Modell
Klimmt, Christoph; Rosset, Magdalena - 2020 - 2., überarbeitete Auflage
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Management and economics of communication
Rimscha, M. Bjørn von (ed.); Kienzler, Stephanie (ed.) - 2020
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Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien : langfristige Entwicklungen und Einflüsse auf organisationale Beziehungen
Johann, Michael - 2020
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Führung im Kommunikationsmanagement : Stellenwert von Mitarbeiterführung und Kollegenführung im Rahmen strategischer Kommunikationsarbeit
Stahl, Janne - 2020
Intro -- 1 Einleitung -- 2 Kommunikationsarbeit - begriffliche und strukturelle Grundlagen -- 2.1 Begriffsklärung: Public Relations, Kommunikationsmanagement und strategische Kommunikation -- 2.1.1 Public Relations -- 2.1.2 Kommunikationsmanagement -- 2.1.3 Strategische Kommunikation -- 2.2...
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Die Schallplatte : sprach- und medienwissenschaftliche Untersuchung zu einem unerforschten Werbemedium
Reimann, Sandra - In: Werbung für alle Sinne : multimodale …, (pp. 91-125). 2020
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The power of strategic listening
Lewis, Laurie K. - 2020
Introduction : the power of strategic listening and the risks of listening failure -- Strategic listening in organizations -- Obstructions to listening -- Important contexts for listening in organizations -- Technology and listening -- Dark side of organizational listening -- Building and...
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Werbe- und Kommunikationsforschung ; [1]
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020 - 1. Auflage
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Future directions of strategic communication
Nothhaft, Howard (ed.); Werder, Kelly Page (ed.);  … - 2020
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Werbe- und Kommunikationsforschung : Methoden - Stärken/Schwächen - Anwendungsbeispiele
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020 - 1st ed.
Cover -- 1 Messung der Kommunikations- und Werbewirkung -- 1.1 Bedeutung der Messung der Werbewirkung -- 1.2 Abgrenzung verschiedener Verfahren -- 1.3 Verbale Verfahren der Werbeforschung -- 1.4 Apparative Verfahren der Werbeforschung -- 1.5 Fazit -- 2 Physiologische Aktivierungsmessung -- 2.1...
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Werbe- und Kommunikationsforschung : Methoden - Stärken/Schwächen - Anwendungsbeispiele
Wagner-Havlicek, Carina; Wimmer, Harald - 2020
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Putting communication front and center in institutional theory and analysis
Cornelissen, Joep P.; Durand, Rodolphe; Fiss, Peer C.; … - 2016
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The Routledge Handbook of Positive Communication : Contributions of an Emerging Community of Research on Communication for Happiness and Social Change
Muñiz-Velázquez, José Antonio (ed.);  … - 2019
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Kommunikationsmodelle : Grundlagen - Anwendungsfelder - Grenzen
Khabyuk, Olexiy - 2019 - 1. Auflage
Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle. Der Leser...
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Strategic silence : public relations and indirect communication
Dimitrov, Rumen - 2019 - First issued in paperback
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Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen : von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation
Wiesenberg, Markus - 2019
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Visual and multimodal research in organization and management studies
Höllerer, Markus A.; Leeuwen, Theo van; Jancsary, Dennis; … - 2019
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The communication strategy handbook : toolkit for creating a winning strategy
Ruler, Betteke van; Körver, Frank - 2019
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Handbuch der Gesundheitskommunikation : kommunikationswissenschaftliche Perspektiven
Rossmann, Constanze (ed.); Hastall, Matthias R. (ed.) - 2019
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Communication skills for business professionals
Lawson, Celeste; Gill, Robert; Feekery, Angela; Witsel, … - 2019 - Second edition
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Stereotype in Marketing und Werbung : interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Janich, Nina (ed.) - Stereotypen und Wissensrepräsentationen in Marketing … - 2019
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Strategisches Framing : eine Einführung
Oswald, Michael - 2019
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Von der Hypermedia-Culture zur Cloud-Media-Culture : der medieninformatische Diskurs im Wandel der digitalen Medienlandschaft
Hellige, Hans Dieter - 2015
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Strategic silence : public relations and indirect communication
Dimitrov, Roumen - 2018
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Festschrift zur Emeritierung von Prof. Horst Müller, Master of Business Administration
Jampolski, Oleg (ed.); Janur, Kinga (ed.);  … - Hochschule Mittweida / Fakultät Medien - 2018
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Grundfragen der Medienbetriebslehre : BWL für Medien- und Kommunikationsmanager
Dreiskämper, Thomas - 2018
"Der Alltag von Medienbetrieben wird in der BWL-Standardliteratur nicht thematisiert, und die Literatur zum Medienmanagement verzichtet auf die Darstellung betriebswirtschaftlich notwendiger Berechnungen. Deswegen haben viele Studierende medienorientierter Studiengänge Schwierigkeiten, mit den...
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Managementkonzepte in der humanitären Hilfe : zum Verhältnis von gesellschaftlicher Semantik und Organisationsstruktur
Langhof, Antonia - 2018
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Crisis communication in a changing media environment : a review of the theoretical landscape in crisis communication and research Gaps
Austin, Lucinda; Fraustino, Julia Daisy; Yan, Jin; Liu, … - In: Social media and crisis communication, (pp. 423-448). 2018
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Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung : theoretische Fundierung und empirische Analyse einer komplexen Dienstleistung
Schöller, Clarissa - 2018
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Die Neuordnung des Journalismus : eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen
Buschow, Christopher - 2018
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Motivating language theory : effective leader talk in the workplace
Mayfield, Jacqueline; Mayfield, Milton - 2018
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Vertrauensbruch durch Täuschung : eine Systematik zur Analyse des wahrgenommenen Schadensausmaßes täuschender PR
Thummes, Kerstin - In: Allmächtige PR, ohnmächtige PR : die doppelte …, (pp. 329-352). 2018
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Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
Wehmeier, Stefan (ed.); Schoeneborn, Dennis (ed.) - 2018
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Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Otto, Kim (ed.); Köhler, Andreas (ed.) - 2018
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Metaphors of communication in high reliability organizations
Jahn, Jody L.; Myers, Karen K.; Putnam, Linda L. - In: Organizing for reliability : a guide for research and …, (pp. 169-193). 2018
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Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland : Exploration der Branche durch Typologisierung
Opitz, Stephanie - 2018
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Wenn Medien Negatives über den Arbeitgeber berichten : Reaktionen der Mitarbeiter und die Rolle der internen Kommunikation
Korn, Christine - 2018
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Listen up or lose out : how to avoid miscommunication, improve relationships, and get more done faster
Bolton, Robert; Bolton, Dorothy Grover - 2018
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Kommunikationsmodelle als Problemlösung für die Diskrepanz zwischen Arbeitszielen und Wirklichkeit der Pflege in der stationären Altenpflege
Nowak, Susanne - 2018 - Erste Auflage
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Zum Was, Wann, Wo, Wer und Wie emergenter Kommunikationsstrategie - eine Konzeptschärfung
Winkler, Peter - In: Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen …, (pp. 157-171). 2018
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Revising situational crisis communication theory : the influences of social media on crisis communication theory and practice
Coombs, W. Timothy - In: Social media and crisis communication, (pp. 21-37). 2018
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The role of public relations leadership in effective social media and crisis communication management
Meng, Juan; Berger, Bruce K. - In: Social media and crisis communication, (pp. 85-98). 2018
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011732304
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Social media and crisis communication
Austin, Lucinda (ed.); Jin, Yan (ed.) - 2018
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