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Year of publication
Subject
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Marketingcontrolling 31 Marketing control 25 Marketing 10 Deutschland 8 Germany 8 Markenführung 8 Marketingmanagement 8 Brand management 7 Marketing management 7 Markenpolitik 6 Controlling 5 Innovation 5 Market research 5 Marktforschung 5 Brand architecture 4 Brand equity 4 Markenarchitektur 4 Markenwert 4 Sankt Galler Modell 4 Stakeholder 4 Strategisches Management 4 Western Europe 4 Westeuropa 4 Online-Marketing 3 Corporate Social Responsibility 2 Corporate social responsibility 2 Internet marketing 2 Kommunikation 2 Management 2 Marketingforschung 2 Marketingplanung 2 Marktanalyse 2 Preispolitik 2 Produktgestaltung 2 Strategisches Marketing 2 Unternehmen 2 Vertriebspolitik 2 B-to-B-Marketing 1 Befragung 1 Brand 1
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Online availability
All
Undetermined 8 Free 2
Type of publication
All
Book / Working Paper 19 Article 12
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 10 Book section 10 Case study 10 Fallstudie 10 Lehrbuch 8 Aufsatzsammlung 5 Textbook 5 Collection of articles of several authors 4 Sammelwerk 4 Article in journal 2 Aufsatz in Zeitschrift 2 Arbeitspapier 1 Aufgabensammlung 1 Graue Literatur 1 Hochschulschrift 1 Interview 1 Non-commercial literature 1 Thesis 1 Working Paper 1
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Language
All
German 29 English 2
Author
All
Bieger, Thomas 5 Esch, Franz-Rudolf 4 Kernstock, Joachim 4 Langner, Tobias 4 Redler, Jörn 4 Tomczak, Torsten 4 Bruhn, Manfred 2 Kirchgeorg, Manfred 2 Rumler, Andrea 2 Baumgarth, Carsten 1 Brenner, Christoph 1 Brockelmann, Kerstin 1 Buerke, Anja 1 Burmann, Christoph 1 Eisenbeiß, Maik 1 Enke, Margit 1 Geise, Fabian A. 1 Geise, Wolfgang 1 Griese, Kai-Michael 1 Kilian, Karsten 1 Klein, Andreas 1 Koene, Merlin 1 Krings, Andreas 1 Meffert, Heribert 1 Mengen, Andreas 1 Müller, Michael 1 Oedi, Marcel 1 Pech, Justinus Christoph 1 Peuser, Martina 1 Prexl, Thomas 1 Probst, Gerhard 1 Pömpner, Alexandra 1 Schieblon, Claudia 1 Seyfert, Wolfgang 1 Stoffers, Christian 1 Stumpf, Marcus 1 Ullrich, Susanne 1 Wagner, Katja 1 Wintjen, Janet 1 Zarnekow, Rüdiger 1
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Institution
All
Haupt Verlag 2 Arbeitsgemeinschaft für Marketing 1 Springer Fachmedien Wiesbaden 1 Springer Gabler <Firma> 1 Uni-Edition GmbH 1 Uni-Taschenbücher GmbH 1
Published in...
All
Marken- und Kommunikationscontrolling 6 UTB / Management 3 PraxisWissen : German journal of marketing 2 Controlling & Innovation 2022 : Gesundheitswesen 1 Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung 1 Der Controlling-Berater : CB 1 ESVbasics 1 Marketing Weiterdenken : Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung : Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 80. Geburtstag 1 PraxisWissen, german journal of marketing 1 Springer eBook Collection 1 Springer eBooks / Business and Economics 1 SpringerLink / Bücher 1 Sustainable Marketing Management : Grundlagen und Cases 1 Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für Werbung, Kommunikation und Markenführung 1 UTB 1 Unternehmenssteuerung und Controlling im ÖPNV : Instrumente und Praxisbeispiele 1 Wissenschaftliche Schriften / Fachbereich Betriebswirtschaft, Hochschule Koblenz, University of Applied Sciences 1 utb / Management 1
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Source
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ECONIS (ZBW) 31
Showing 1 - 31 of 31
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Marketing : Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele
Meffert, Heribert; Burmann, Christoph; Kirchgeorg, Manfred - 2024 - 14., überarbeitete und erweiterte Auflage
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing -- Käuferverhaltens- und Marketingforschung -- Informationsgrundlagen des Marketing -- Marketingziele -- Marketingstrategien -- Marketing-Mix -- Marketingorganisation und -implementierung -- Marketingcontrolling.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014442227
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Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis
Bruhn, Manfred - 2024 - 16., überarbeitete und erweiterte Aufage
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. In der 16. Auflage wurden...
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Marketingübungen : Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining
Bruhn, Manfred - 2023 - 7., erweiterte Auflage
Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketing als Managementprozess -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Methoden der Marktforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Gestaltung der Marketingorganisation -- Aufbau eines Marketingcontrolling.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013518358
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Marketing und Business Development in Kanzleien
Schieblon, Claudia (ed.) - 2023 - 5. vollständig aktualisierte und erweitere Auflage
Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer -- Kanzleikultur und Branding -- Externe Kommunikation in Anwaltskanzleien -- Die Tücken der Pressearbeit -- Kanzleiwebseiten-. Interne Kommunikation in Professional Service Firms -- Eventmarketing für Professional Service Firms -- Social Media...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014432442
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Marketingcontrolling im Post-Corona-Management eines Krankenhauses
Stoffers, Christian - In: Controlling & Innovation 2022 : Gesundheitswesen, (pp. 433-444). 2022
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Marketing concept - the St. Gallen management approach
Bieger, Thomas - 2021 - 2nd, revised edition
This book presents marketing and business processes as an integral part of the St. Gallen Management Model. It provides a tight introduction into the field of marketing and puts the added value in the center of a market-oriented management approach. The book addresses relevant topics such as...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012614049
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Marken- und Kommunikationscontrolling
2016
Die Kontrolle von Marketingaktivitäten steht immer mehr im Fokus der Unternehmen. Im Bereich der Kommunikationspolitik ist eine wesentliche Ursache hierfür u.a. die gesunkene Effizienz kommunikativer Maßnahmen. Auch ein starker Wettbewerbsdruck sowie der Notwendigkeit, immer neue...
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2019 - 3., überarbeitete Auflage
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2019 - 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012033467
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2019 - 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe Anteilseigener...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012402446
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Marketing Weiterdenken - Reflexion von Pater Justinus C. Pech
Pech, Justinus Christoph (interviewee) - In: Marketing Weiterdenken : Zukunftspfade für eine …, (pp. 407-410). 2018
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Marketingwissen für Studium und Praxis : mit Aufgaben, Kontrollfragen und Lösungen
Peuser, Martina - 2018
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Kundenwertmanagement : wie werden wertvolle Kunden identifiziert und welche Maßnahmen sind für ihre Bearbeitung bei Konsumgütern, Industriegütern und Dienstleistungen geeignet?
Mengen, Andreas; Krings, Andreas - 2012
Marketing und Controlling - gerne umschrieben als "Führung vom Markt her" und "Führung vom Ergebnis her" - werden zuweilen als widerstrebende Funktionen im Unternehmen dargestellt. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall, wenn "Marketing- Controlling" versucht, qualitative Entscheidungen im...
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Keep calm and do marketing
Enke, Margit - In: Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für … 63 (2017) 4, pp. 76-78
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Markencontrolling : Markenerfolg messbar machen
Kilian, Karsten; Müller, Michael - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 9-28). 2016
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Marken-Audit : Skizze und Erfahrungen mit einem holistischen Markencontrolling
Baumgarth, Carsten - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 29-40). 2016
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Der Kauftrichter als Controllinginstrument zur Messung der Markenstärke von Händlermarken im Lebensmitteleinzelhandel
Geise, Wolfgang; Geise, Fabian A.; Pömpner, Alexandra - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 55-67). 2016
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Eine Erweiterung des Markencontrolling zur effektiveren Vermeidung von Greenwashing
Griese, Kai-Michael; Seyfert, Wolfgang - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 81-92). 2016
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Social-Media-Monitoring und -Kontrolle
Rumler, Andrea; Ullrich, Susanne - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 93-109). 2016
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Messeerfolgskontrolle im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis : eine empirische Untersuchung zur Messeerfolgskontrolle ausstellender B2B-Unternehmen
Wintjen, Janet; Brockelmann, Kerstin - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 111-123). 2016
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Marken- und Kommunikationscontrolling
Rumler, Andrea (ed.); Stumpf, Marcus (ed.) - Arbeitsgemeinschaft für Marketing - 2016
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Marketing concept - the St. Gallen management approach
Bieger, Thomas - 2015 - 1st edition
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Die Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation : Entwicklung eines systemdynamischen Modells am Beispiel eines regulierten Marktes
Prexl, Thomas - 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010496264
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2015 - 2., erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011656341
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2014 - 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014010687
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Marketingcontrolling im Online-Zeitalter : Social Media Marketing und digitale Transformation bewerten ; klassische Instrumente an neue Geschäftsmodelle anpassen ; Kennzahlen, Vertriebscockpit, Preiscontrolling anwenden ; Big Data im Marketing gezielt einsetzen
Klein, Andreas (ed.) - 2014
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Nachhaltigkeitsmarketing in der Konsumgüterindustrie am Beispiel der Unilever Deutschland GmbH
Koene, Merlin; Wagner, Katja; Buerke, Anja; Kirchgeorg, … - In: Sustainable Marketing Management : Grundlagen und Cases, (pp. 411-427). 2014
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010476265
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf - 2014 - 3., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2014
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014018100
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Ertragsmanagement und Marketingcontrolling im ÖPNV
Probst, Gerhard - In: Unternehmenssteuerung und Controlling im ÖPNV : …, (pp. 183-194). 2013
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2013 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010233958
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Online-Marketing-Budgetallokation : Theorie, Praxis und Zukunft
Oedi, Marcel; Brenner, Christoph; Zarnekow, Rüdiger - In: Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte … 25 (2013) 12, pp. 664-669
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010212361
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