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Medienökonomik 587 Media economics 529 Theorie 245 Theory 222 Deutschland 206 Germany 184 Mediensektor 156 Media industries 145 Medienökonomie 132 Medienwirtschaft 86 Kommunikationsmedien 71 Communication media 69 USA 60 Internet 58 United States 58 Wettbewerb 51 Marktstruktur 42 Fernsehprogramm 41 Management 41 Werbung 40 Competition 39 Mediennutzung 39 Rundfunkpolitik 38 Television programme 38 Broadcasting policy 36 Media usage 36 Welt 36 Zeitung 36 Advertising 35 Fernsehen 34 Massenmedien 34 Multimedia 32 Newspaper 32 Wettbewerbspolitik 32 World 32 Netzwerkökonomik 30 Market structure 29 Network economics 28 Presseverlag 27 Medienmarkt 26
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Free 136 Undetermined 49
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All
Book / Working Paper 433 Article 205 Journal 7
Type of publication (narrower categories)
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Working Paper 128 Aufsatz im Buch 126 Book section 126 Graue Literatur 116 Non-commercial literature 116 Arbeitspapier 90 Article in journal 80 Aufsatz in Zeitschrift 80 Collection of articles of several authors 69 Sammelwerk 69 Hochschulschrift 55 Lehrbuch 55 Thesis 51 Aufsatzsammlung 48 Bibliografie enthalten 33 Bibliography included 33 Konferenzschrift 28 Handbook 16 Handbuch 16 Conference proceedings 15 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 7 Festschrift 7 Conference paper 6 Konferenzbeitrag 6 Case study 4 Fallstudie 4 Bibliografie 3 Collection of articles written by one author 3 Sammlung 3 Lehrmittel 2 Mehrbändiges Werk 2 Monografische Reihe 2 Multi-volume publication 2 Research Report 2 Series 2 Statistik 2 Amtsdruckschrift 1 Article 1 Aufgabensammlung 1 Bericht 1
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Language
All
German 391 English 251 Undetermined 6 French 3 Italian 2 Finnish 1 Polish 1 Swedish 1
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Author
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Budzinski, Oliver 34 Kind, Hans Jarle 27 Dewenter, Ralf 22 Anderson, Simon P. 19 Kruse, Jörn 16 Wirtz, Bernd W. 14 Siegert, Gabriele 13 Stähler, Frank 12 Hess, Thomas 11 Peitz, Martin 11 Heinrich, Jürgen 10 Albarran, Alan B. 9 Friedrichsen, Mike 9 Schjelderup, Guttorm 9 Seufert, Wolfgang 9 Krone, Jan 8 Lindstädt-Dreusicke, Nadine 8 Gläser, Martin 7 Hagenhoff, Svenja 7 Karmasin, Matthias 7 Pannicke, Julia 7 Beck, Hanno 6 Dreiskämper, Thomas 6 Haucap, Justus 6 Kaiser, Ulrich 6 Kiefer, Marie Luise 6 Müller-Lietzkow, Jörg 6 Waldfogel, Joel 6 Altendorfer, Otto 5 Altmeppen, Klaus-Dieter 5 Filistrucchi, Lapo 5 Gabszewicz, Jean Jaskold 5 Grisold, Andrea 5 Gundlach, Hardy 5 Lobigs, Frank 5 Pethig, Rüdiger 5 Rau, Harald 5 Rimscha, M. Bjørn von 5 Steininger, Christian 5 Wentzel, Dirk 5
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Institution
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Springer Fachmedien Wiesbaden 8 Hamburger Forum Medienökonomie 5 Nomos Verlagsgesellschaft 5 "Media Economics Revisited" - (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien? <Veranstaltung> <2016, Jena> 2 Deutschland / Bundeswehr / Universität Hamburg 2 European Communication Council 2 Arbeitskreis Sportökonomie 1 Armines 1 Berliner Handels- und Frankfurter Bank 1 De Gruyter Mouton 1 De Gruyter Oldenbourg 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft / Fachgruppe Medienökonomie 1 Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft / Fachgruppe Medienökonomie / Jahreskongress <2014, Mainz> 1 Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten 1 Edward Elgar Publishingpublisher 1 Europäische Kommission / Generaldirektion Informationsgesellschaft und Medien 1 Forschungsseminar Radein <41, 2008, Radein, Südtirol> 1 Forschungsseminar Radein <53., 2020, Radein, Südtirol> 1 Fribourger Arbeitskreis für die Ökonomie des Rundfunks 1 Fächergruppe Volkswirtschaftslehre, Helmut Schmidt Universität Hamburg 1 Gemeinsame Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und des Netzwerks Medienstrukturen <2017, Sankt Pölten> 1 Gemeinsame Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und des Netzwerks Medienstrukturen <2015, Zürich> 1 Helmut-Schmidt-Universität 1 Instituto Valenciano de Investigaciones Económicas 1 Kern European Affairs 1 NetLibrary, Inc 1 Otto-Friedrich-Universität Bamberg 1 Peter Lang GmbH 1 Polski Instytut Ekonomiczny 1 Springer VS 1 Symposium Stars in Film und Sport <2000, Hamburg> 1 Tagung "Wer Bezahlt, Bestellt - (Un-)Abhängigkeiten der Medieninhalte von der Medienfinanzierung" <2016, Passau> 1 Tagung Globale Krise der Medienwirtschaft <2003, Stuttgart> 1 Technische Universität Ilmenau 1 Uni-Taschenbücher GmbH 1 Universität Mannheim 1 Universität Potsdam / Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät 1 Universität zu Köln / Institut für Rundfunkökonomie 1 VISTAS Verlag 1 Verlag Niederle Media 1
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All
Diskussionspapier / Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre 17 Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement 14 Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln 10 Reihe Medienökonomie 10 The economic regulation of broadcasting markets : evolving technology and the challenges for policy 10 The journal of media economics 10 Diskussionspapier / Helmut-Schmidt-Universität, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre 9 Ilmenau Economics Discussion Papers 9 Lehrbuch 9 Politische Ökonomie der Medien : Theorie und Anwendung 9 CESifo working papers 7 Diskussionspapier 7 Empirische Medienökonomie : Reflexionen der Arbeiten von Wolfgang Seufert 7 Information economics and policy : IEP 6 Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft : Bedeutung, Grundfragen und Entwicklungsperspektiven ; Manfred Knoche zum 60. Geburtstag 6 Beiträge zur Medienökonomie 5 Der Rundfunk als privates und öffentliches Gut : 25 Jahre Institut für Rundfunkökonomie 5 Gabler-Lehrbuch 5 Handbuch Medienmanagement 5 Media Economics revisited : (wie) verändert das Internet die Ökonomie der Medien? 5 Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge 5 Working paper 5 Zwischen Marktversagen und Medienvielfalt : Medienmärkte im Fokus neuer medienökonomischer Anwendungen ; [... Workshop ... "Vom Theorien-Diskurs zur Theorien-Anwendung! - Anwendung und Erklärungspotenzial theoretischer Ansätze für medienökonomische Fragestellungen" ...] 5 Arbeitsbericht 4 Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 4 CESifo Working Paper 4 Discussion paper / Centre for Economic Policy Research 4 Erlanger Beiträge zur Medienwirtschaft 4 Gabler Edition Wissenschaft / Markt- und Unternehmensentwicklung 4 Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft 4 Hamburger Forum Medienökonomie : HFM 4 IME Working Paper 4 Medienwirtschaft : MW ; Perspektiven der digitalen Transformation 4 Schnittstellen (in) der Medienökonomie 4 Springer-Lehrbuch 4 Discussion paper / NHH, Department of Economics 3 Economics of art and culture : invited papers at the 12th international conference of the Association of Cultural Economics International 3 Göttinger Schriften zur Internetforschung 3 Handbook of media economics ; Volume 1A 3 Handbook on the economics of the media 3
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Source
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ECONIS (ZBW) 566 EconStor 42 USB Cologne (EcoSocSci) 33 OLC EcoSci 2 ArchiDok 1 RePEc 1
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Europäische Regulierung digitaler Dienste: Eine kritische Würdigung der Entwürfe DMA & DSA aus medienökonomischer Perspektive
Budzinski, Oliver - 2021
Der Beitrag liefert eine kritische Würdigung der geplanten europäischen Regulierung digitaler Onlinedienste - Digital Markets Act (DMA) und Digital Services Act (DAS) - aus medienökonomischer Perspektive. Dabei werden Schwerpunkte auf Gatekeeper-Effekte und die Rolle von algorithmischen Such-...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012745170
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Wettbewerb und Antitrust in Unterhaltungsmärkten
Budzinski, Oliver; Gänßle, Sophia; … - 2021
Dieser Beitrag fasst die ökonomischen Besonderheiten von Unterhaltungsmärkten zusammen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Digitalisierungseffekte. Dabei werden die Aspekte Erfahrungsgüter und Qualität, Fixkostendegression & Güterheterogenität, Super-stareffekte, die Rolle...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012418111
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Europäische Regulierung digitaler Dienste: eine kritische Würdigung der Entwürfe DMA & DSA aus medienökonomischer Perspektive
Budzinski, Oliver - 2021
Der Beitrag liefert eine kritische Würdigung der geplanten europäischen Regulierung digitaler Onlinedienste - Digital Markets Act (DMA) und Digital Services Act (DAS) - aus medienökonomischer Perspektive. Dabei werden Schwerpunkte auf Gatekeeper-Effekte und die Rolle von algorithmischen Such-...
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Wettbewerb und Antitrust in Unterhaltungsmärkten
Budzinski, Oliver; Gänßle, Sophia; … - 2021
Dieser Beitrag fasst die ökonomischen Besonderheiten von Unterhaltungsmärkten zusammen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Digitalisierungseffekte. Dabei werden die Aspekte Erfahrungsgüter und Qualität, Fixkostendegression & Güterheterogenität, Super-stareffekte, die Rolle...
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Modele biznesowe mediów po pandemii
Grzeszak, Jacek - Polski Instytut Ekonomiczny - 2021
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An analysis of competition and displacement of business among media forms in the advertising media arket of Pakistan
Bakhtawar, Barira; Latif, Faiza; Kamal, Asifa - In: The Lahore journal of business 10 (2021) 1, pp. 121-147
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012813533
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Scandals, media competition and political accountability
Andreottola, Giovanni; Moragas, Antoni-Italo de - 2020
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Media bias and tax compliance : experimental evidence
Fišar, Miloš; Reggiani, Tommaso; Sabatini, Fabio; … - 2020
We study the impact of media bias on tax compliance. Through a framed laboratory experiment, we assess how the exposure to biased news about government action affects compliance in a repeated taxation game. Subjects treated with positive news are significantly more compliant than the control...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012204763
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Stars in social media: new light through old windows?
Gänßle, Sophia; Budzinski, Oliver - 2019
We review the economics of superstars, originally developed for stars in traditional media, and discuss whether they are applicable for the (allegedly) novel phenomenon of stars in social media (influencer, micro-celebrities). Moreover, we analyse potentially new factors for creating social...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011994966
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The new media economics of video-on-demand markets: lessons for competition policy
Budzinski, Oliver; Lindstädt-Dreusicke, Nadine - 2019 - Updated version
The markets for audiovisual content are subject to dynamic change. Where once "traditional" (free-to-air, cable, satellite) television was dominating, i.e. linear audiovisual media services, markets display nowadays strong growth of different types of video-on-demand (VoD), i.e. nonlinear...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012005689
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Two-Sided Price Discrimination by Media Platforms
Lin, Song - 2019
An increasingly common practice among media platforms is to provide premium content versions with fewer or even no ads. This practice leads to an intriguing question: how should ad-financed media price discriminate through versioning? I develop a two-sided media model and illustrate that price...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012898703
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Stars in Social Media : New Light Through Old Windows?
Gaenssle, Sophia - 2019
We review the economics of superstars, originally developed for stars in traditional media, and discuss whether they are applicable for the (allegedly) novel phenomenon of stars in social media (influencer, micro-celebrities). Moreover, we analyse potentially new factors for creating social...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012888755
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Stars in social media : new light through old windows?
Gänßle, Sophia; Budzinski, Oliver - In: Journal of media business studies 18 (2021) 2, pp. 79-105
We review the economics of superstars, originally developed for stars in traditional media, and discuss whether they are applicable for the novel phenomenon of stars in social media (influencer, micro-celebrities). Moreover, we analyse potentially new factors for creating social media...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012513812
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Zur Ökonomik von Sport, Entertainment und Medien : Schnittstellen und Hintergründe
Budzinski, Oliver (ed.); Haucap, Justus (ed.);  … - Forschungsseminar Radein <53., 2020, Radein, Südtirol> - 2021
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Medienmanagement : Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen
Gläser, Martin - 2021 - 4., vollständig überarbeitete Auflage
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Das Kapital ist tot : kommt jetzt etwas Schlimmeres? Kritik einer politischen Ökonomie der Information
Wark, McKenzie - 2021 - Deutschsprachige Erstausgabe
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Bundling in Internetmärkten: Ökonomische Besonderheiten, Wettbewerbseffekte und Regulierungsimplikationen
Bartelt, Nadja - 2018
Das Zusammenschnüren verschiedener Produkte zu einem Paket für einen vergünstigten Preis - das sogenannte Bundling - stellt in traditionellen Märkten eine beliebte Strategie dar, um Produkte an Konsumenten zu vertreiben. Internetmärkte weisen im Vergleich zu traditionellen Märkten einige...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011951851
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Modern industrial organization theory of media markets and competition policy implications
Budzinski, Oliver; Kuchinke, Björn A. - 2018
This paper outlines the modern industrial organization theory of media markets including competition policy implications. After recapturing fundamentals of industrial organization theory in a non-technical way, the state of the art of (i) modern platform economics, (ii) the economics of the...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011900507
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The new media economics of video-on-demand markets : lessons for competition policy
Budzinski, Oliver; Lindstädt-Dreusicke, Nadine - 2018
The markets for audiovisual content are subject to dynamic change. Where once "traditional" (free-to-air, cable, satellite) television was dominating, i.e. linear audiovisual media services, markets display nowadays strong growth of different types of video-on-demand (VoD), i.e. nonlinear...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011923051
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The differentiated effect of advertising on readership : evidence from a two-sided market approach
Ivaldi, Marc; Muller-Vibes, Catherine - 2018
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012267702
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Bundling in Internetmärkten : ökonomische Besonderheiten, Wettbewerbseffekte und Regulierungsimplikationen
Bartelt, Nadja - 2018
The bundling of different products at a reduced price is a common strategy in traditional markets to sell products to consumers. In comparison with traditional markets, internet markets exhibit some economic peculiarities, such as the theory of multisided markets or the economics of personalized...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011949062
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Handbuch Mediencontrolling : performanceorientierte Steuerung in der Medienindustrie
Gläser, Martin; Kühnle, Boris Alexander - 2020
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Handbuch Medienökonomie
Krone, Jan (ed.); Pellegrini, Tassilo (ed.) - 2020
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Management and economics of communication
Rimscha, M. Bjørn von (ed.); Kienzler, Stephanie (ed.) - 2020
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Two-sided price discrimination by media platforms
Lin, Song - In: Marketing science : the marketing journal of the … 39 (2020) 2, pp. 317-338
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012212448
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Blockchain neu gedacht : Einsatzmöglichkeiten der Blockchain abseits von Bitcoin, Ethereum & Co
Marquardt, Fabian - 2020 - 1. Auflage
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Media management : strategy, business models and case studies
Wirtz, Bernd W. - 2020 - Second edition
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Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012250280
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Media see-saws : winners and losers in platform markets
Anderson, Simon P.; Peitz, Martin - In: Journal of economic theory 186 (2020), pp. 1-43
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012415866
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Economic inequality and news media : discourse, power, and redistribution
Grisold, Andrea (ed.); Preston, Paschal (ed.) - 2020
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Handbuch Medienökonomie ; Band 1
Krone, Jan (ed.); Pellegrini, Tassilo (ed.) - 2020
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012800269
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Handbuch Medienökonomie ; Band 2
Krone, Jan (ed.); Pellegrini, Tassilo (ed.) - 2020
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Die Medienökonomik personalisierter Daten und der Facebook-Fall
Budzinski, Oliver; Grusevaja, Marina - 2017
Im Internet erfreut sich ein Geschäftsmodell erheblicher Beliebtheit, bei welchem den Nut-zern Dienstleistungen oder Inhalte (in traditionellen Geldeinheiten) unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden und stattdessen die auf dem Wege der Nutzung durch die Nutzer (bewusst oder unbewusst)...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011713302
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Smart Fitness: Ökonomische Effekte einer Digitalisierung der Selbstvermessung
Budzinski, Oliver; Schneider, Sonja - 2017
Smart Fitness bezeichnet die digitale Erfassung individualisierter Fitness- und Lifestyledaten mit Hilfe von Wearables, Smartwatches, Apps und anderen Instrumenten. Die so generierten Daten sind für eine Reihe von Akteure wie Sportartikelhersteller, Pharmaunternehmen, Arbeitgeber sowie...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011637661
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Market definition of platform markets
Dewenter, Ralf; Heimeshoff, Ulrich; Löw, Franziska - 2017
Platform markets are characterized by the existence of indirect network effects that connect two or more market sides through a platform that internalizes these feedback effects. Conventional instruments of market definitions which consider price levels cannot easily applied in case of two-sided...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011624148
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Smart Fitness: ökonomische Effekte einer Digitalisierung der Selbstvermessung
Budzinski, Oliver; Schneider, Sonja - 2017
Smart Fitness bezeichnet die digitale Erfassung individualisierter Fitness- und Lifestyledaten mit Hilfe von Wearables, Smartwatches, Apps und anderen Instrumenten. Die so generierten Daten sind für eine Reihe von Akteure wie Sportartikelhersteller, Pharmaunternehmen, Arbeitgeber sowie...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011635756
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Die Medienökonomik personalisierter Daten und der Facebook-Fall
Budzinski, Oliver; Gruševaja, Marina - 2017
Im Internet erfreut sich ein Geschäftsmodell erheblicher Beliebtheit, bei welchem den Nut-zern Dienstleistungen oder Inhalte (in traditionellen Geldeinheiten) unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden und stattdessen die auf dem Wege der Nutzung durch die Nutzer (bewusst oder unbewusst)...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011713040
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Ökonomische Anmerkungen zur aktuellen Netzneutralitätspolitik in den USA
Neute, Nadine; Budzinski, Oliver - 2016
Following the FCC Notice of proposed Rulemaking and the request for public comments a lively debate on how to protect the open Internet ensued and has now been closed by the approval of strong net neutrality rules by the FCC. This paper discusses the economic merit of alternative forms of...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011492573
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Ökonomie der Buchindustrie: Literaturbericht. 2. Auflage
Hagenhoff, Svenja - 2016
This contribution delivers a report on literature relating to economic aspects of the medium of books. Compiling the report proved difficult insofar as the book is or should be the research product of numerous disciplines, such as publishing sciences or management and economics. In the scope of...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012267190
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Ökonomie der Buchindustrie : Literaturbericht
Hagenhoff, Svenja - 2016 - 2. Auflage
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011478707
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Taxation in digital media markets
Kind, Hans Jarle; Köthenbürger, Marko - 2016
Digital media goods and digital media platforms exhibit cost structures and network effects that imply that price and quantity effects of consumption taxes are qualitatively different compared to what we typically find for physical goods. For instance, in most European countries and US states,...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011566482
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Ökonomische Anmerkungen zur aktuellen Netzneutralitätspolitik in den USA
Neute, Nadine; Budzinski, Oliver - 2016
Following the FCC Notice of proposed Rulemaking and the request for public comments a lively debate on how to protect the open Internet ensued and has now been closed by the approval of strong net neutrality rules by the FCC. This paper discusses the economic merit of alternative forms of...
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011492144
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The advertising-financed business model in two-sided media markets
Anderson, Simon P.; Jullien, Bruno - 2016
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012216419
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Attention platforms, the value of content, and public policy
Evans, David S. - In: Review of industrial organization : RIO 54 (2019) 4, pp. 775-792
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A research agenda for media economics
Albarran, Alan B. (ed.) - 2019
Contents: Preface -- 1. Media economics research: a history of the field / Alan B. Albarran -- 2. Advancing media economics research through theory / Marianne Barrett and Chun Shao -- 3. Research traditions in media economics / Amy Jo Coffey -- 4. Global digital networks and global media...
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Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012251870
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Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien : Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Krone, Jan (ed.); Gebesmair, Andreas (ed.) - Gemeinsame Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie … - 2019 - 1. Auflage
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The impact of the internet on the French printed media : is a cover price increase a good strategy to improve profitability?
Borsenberger, Claire; Muller-Vibes, Catherine - In: Revue d'économie politique 129 (2019) 6, pp. 937-965
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012383831
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A research agenda for media economics
Albarran, Alan B. (ed.) - 2019
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Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie
Murschetz, Paul - 2019
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Medien und Ökonomie : eine Einführung
Schröter, Jens - 2019
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen...
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Rechts? Links? Liberal? Egal? Gründe für die Entstehung verzerrter Medieninhalte und Methoden zur Messung des Bias
Im Winkel, Niklas - 2015
Der vorliegende Beitrag gibt einen Literaturüberblick zum Thema Media Bias, d.h. zu verzerrten Inhalten in der Medienberichterstattung. Es werden Gründe für die Entstehung von Media Bias diskutiert und die in der Fachliteratur beschriebenen Methoden zur Messung erläutert.
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