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Year of publication
Subject
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Media professions 37 Medienberufe 37 Medienberuf 15 Deutschland 12 Advertising industry 11 Werbewirtschaft 11 Germany 10 USA 8 United States 8 Werbung 8 Advertising 7 Führungskräfte 4 Kulturberuf 4 Managers 4 Anforderungsprofil 3 Authors 3 Creativity 3 France 3 Frankreich 3 Geschichte 3 Grounded Theory 3 Grounded theory 3 History 3 Kreativität 3 Künstler 3 Occupational profile 3 Occupational qualification 3 Public relations 3 Publizisten 3 Qualifikation 3 Selbstständige 3 Self-employed 3 Öffentlichkeitsarbeit 3 Advertising effects 2 Advertising planning 2 Arbeitsbedingungen 2 Arbeitsmarkt 2 Arbeitszufriedenheit 2 Audiovisuelle Medien 2 Ausbildung 2
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Online availability
All
Undetermined 4 Free 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 26 Article 25
Type of publication (narrower categories)
All
Article in journal 18 Aufsatz in Zeitschrift 18 Aufsatz im Buch 7 Book section 7 Hochschulschrift 3 Thesis 3 Bibliografie enthalten 2 Bibliography included 2 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 2 Graue Literatur 2 Non-commercial literature 2 Arbeitspapier 1 Collection of articles of several authors 1 Handbook 1 Handbuch 1 Ratgeber 1 Sammelwerk 1 Statistics 1 Statistik 1 Working Paper 1
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Language
All
English 25 German 22 Undetermined 3 French 1
Author
All
Cliche, Danielle 2 Knauft, Reinhard 2 Kräuter, Maria 2 Schaar, Rüdiger 2 Weeser-Krell, Lothar M. 2 Althaus, Marco 1 Angerer, Marie-Luise 1 Blythe, Jim 1 Borgerson, Janet L. 1 Brown, Elspeth H. 1 Broyles, Sheri J. 1 Buchholz, Goetz 1 Burrack, Heiko 1 Buschow, Christopher 1 Carayol, Valérie 1 Chaudhuri, Arun 1 Chessel, Marie-Emmanuelle 1 Coleman, Catherine A. 1 Desmarais, Fabrice 1 Döbler, Thomas 1 Eilers, Reimer Boy 1 Engels, Kerstin 1 Frank, Rike 1 Frederick, J. George 1 Frederick, Justus George 1 Griffin, W. Glenn 1 Grow, Jean 1 Habib, Sabrina 1 Hamrefors, Sven 1 Hirt, Gerulf 1 Johansson, Catrin 1 Josephs, Ingrid E. 1 Juda, Martin 1 Kelly, J. S. 1 Kettenbach, Andrea 1 Kilgour, Mark 1 Koppetsch, Cornelia 1 Koslow, Scott 1 Linacre, Nigel 1 Linßen, Tanja 1
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Institution
All
Köln / Bildungsberatung und Bildungswerbung 1 Springer Fachmedien Wiesbaden 1 Stiftung zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung über Wesen und Bedeutung der Freien Berufe 1
Published in...
All
Journal of communication management : an international journal 6 Journal of advertising : official publication of the American Academy of Advertising 3 Europäische Hochschulschriften / 5 2 International journal of advertising : the quarterly review of marketing communications 2 Routledge library editions / Marketing 2 Arbeitspapiere der Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung 1 Breaking new ground in theory and practice 1 Die fünfte Gewalt : Lobbyismus in Deutschland 1 E-Humanities 1 Frankfurter Allgemeine Buch 1 Freelancer als Forschungsgegenstand und Praxisphänomen : betriebswirtschaftliche und psychologische Perspektiven 1 GMD-Report 1 Gendering theory in marketing and consumer research 1 Human relations 1 Inside marketing : practices, ideologies, devices 1 Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte 1 Journal of business research : JBR 1 Journal of current issues and research in advertising 1 Marketing letters : a journal of research in marketing 1 Research 1 Routledge Library Editions: Marketing Ser. 1 Schriftenreihe der Frauenministerin 1 Schriftenreihe der Industriegewerkschaft Medien 1 Sciences humaines et technologie 1 Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede ; Teilbd. 1 1 Steuerpraxis 1 The journal of brand management : an international journal 1 Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing : aktuelle Befunde aus Theorie und Praxis 1 Zeitschrift für Unternehmensgeschichte 1
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Source
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ECONIS (ZBW) 40 USB Cologne (EcoSocSci) 11
Showing 1 - 50 of 51
Did you mean: subject_exact:"medienberuf" (341 results)
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Managing change and finding identity : a grounded analysis of advertising agency leadership
Patwardhan, Padmini; Habib, Sabrina; Patwardhan, Hemant - In: Journal of current issues and research in advertising 40 (2019) 3, pp. 315-333
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012243135
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The impact of working conditions and personality traits on the job satisfaction of media professionals
Rimscha, M. Bjørn von - 2015
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011523042
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Die Neuordnung des Journalismus : eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen
Buschow, Christopher - 2018
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Anything Goes 2.0 : zur Selbstdefinition der Medienberufe im digitalen Informationszeitalter
Pietzcker, Dominik - In: Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public …, (pp. 65-78). 2017
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011593958
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Critical visual analysis of gender : reactions and reflections
Schroeder, Jonathan E.; Borgerson, Janet L. - In: Gendering theory in marketing and consumer research, (pp. 171-178). 2017
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011610801
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Masters of advertising copy
Frederick, Justus George (contributor) - 2015 - Repr. by Garland Publishing Inc. 1985
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Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010417953
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Écrivains malgré tout? : une histoire des rédacteurs de la publicité française du XIXe siècle à nos jours
Pelier, Nathalie - 2015
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Advertising professionals' perceptions of the impact of gender portrayals on men and women : a question of ethics?
Zayer, Linda Tuncay; Coleman, Catherine A. - In: Journal of advertising : official publication of the … 44 (2015) 3, pp. 264-275
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011313245
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Advertising for account handlers
Linacre, Nigel - 2014
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Indian advertising laughter & tears : 1950 to 2013
Chaudhuri, Arun - 2014
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Masters of Advertising Copy (RLE Marketing)
Frederick, J. George - 2014
Cover -- Half Title -- Title Page -- Copyright Page -- Original Title Page -- Original Copyright Page -- Table of Contents -- Preface -- Introduction -- Words are the Working Tools -- Chapter I: Advertising Copy and the Writer -- Chapter II: The Advertising Writer Who is Bigger than His Ad --...
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Chinese advertising practitioners' conceptualisation of gender representation
Shao, Yun; Desmarais, Fabrice; Weaver, C. Kay - In: International journal of advertising : the quarterly … 33 (2014) 2, pp. 329-350
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010362885
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The face of the brand : how art directors understand visual brand identity
Phillips, Barbara J.; McQuarrie, Edward F.; Griffin, W. … - In: Journal of advertising : official publication of the … 43 (2014) 4, pp. 318-332
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010470007
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Sind Freelancer alle gleich? : Bedürfnisse, Belastungen und Ressourcen von Soloselbständigen im Medien- und IT-Bereich aus psychologischer Sicht
Josephs, Ingrid E.; Kettenbach, Andrea - In: Freelancer als Forschungsgegenstand und Praxisphänomen …, (pp. 19-32). 2012
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10009704650
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Vanishing acts : creative women in Spain and the United States
Grow, Jean; Roca, David; Broyles, Sheri J. - In: International journal of advertising : the quarterly … 31 (2012) 3, pp. 657-679
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10009581773
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Auf Europastandard : die jungen Medienforscher und ihre Perspektiven
Schorr, Angela - 2011 - 1. Aufl.
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Assessing the quality of self-reported measures and the reliability of empirical findings : exploring creativity differences across worldwide agency creatives and managers
Sasser, Sheila; Koslow, Scott; Kilgour, Mark - In: Breaking new ground in theory and practice, (pp. 361-373). 2011
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10009381000
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Communication executives in a changing world : legitimacy beyond organizational borders
Johansson, Catrin; Ottestig, Ann T. - In: Journal of communication management : an international … 15 (2011) 2, pp. 144-164
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10009127081
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The double-edged sword of legitimacy in public relations
Merkelsen, Henrik - In: Journal of communication management : an international … 15 (2011) 2, pp. 125-143
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10009127084
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Black models and the invention of the US "negro market," 1945-1960
Brown, Elspeth H. - In: Inside marketing : practices, ideologies, devices, (pp. 185-211). 2011
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10008938706
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Verkannte Propheten? : zur Diskrepanz zwischen Status und Einfluss der "Gründergeneration" deutscher Werber in der westdeutschen Werbewirtschaft, 1945 bis 1966/67
Hirt, Gerulf - In: Zeitschrift für Unternehmensgeschichte 56 (2011) 1, pp. 48-74
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10008989511
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Communication management as a second-order management function : roles and functions of the communication executive ; results from a shadowing study
Nothhaft, Howard - In: Journal of communication management : an international … 14 (2010) 2, pp. 127-140
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003979111
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Communicative leadership
Hamrefors, Sven - In: Journal of communication management : an international … 14 (2010) 2, pp. 141-152
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003979119
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Personalised networks of influence in public relations : strategic resources for achieving successful professional outcomes
Valentini, Chiara - In: Journal of communication management : an international … 14 (2010) 2, pp. 153-166
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003979122
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PR professionals in France : an overview of the sector
Carayol, Valérie - In: Journal of communication management : an international … 14 (2010) 2, pp. 167-177
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Besteuerung von Medienberufen : Steuern und Sozialversicherung bei Künstlern
Knauft, Reinhard - 2009
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The elephant in the room? : class and creative careers in British advertising agencies
McLeod, Charlotte; O'Donohoe, Stephanie; Townley, Barbara - In: Human relations 62 (2009) 7, pp. 1011-1039
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003873464
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Besteuerung von Medienberufen : Steuern und Sozialversicherung bei Künstlern
Knauft, Reinhard; Schaar, Rüdiger - 2009 - 1. Aufl.
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Agency practitioner theories of how advertising works
Nyilasy, Gergely; Reid, Leonard N. - In: Journal of advertising : official publication of the … 38 (2009) 3, pp. 81-96
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003892018
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Selbstständige Medienschaffende in der Netzwerkgesellschaft
Vogl, Gerlinde - 2008
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Vom Pitch zum Award : wie Werbung gemacht wird ; Insights in eine ungewöhnliche Branche
Burrack, Heiko; Nöcker, Ralf - 2008
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Zwischen Leidenschaft und Lohnarbeit : ein arbeitssoziologischer Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen
Marrs, Kira - 2007
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Self-referencing and consumer evaluations of larger-sized female models: a weight locus of control perspective
Martin, Brett A. S.; Veer, Ekant; Pervan, Simon J. - In: Marketing letters : a journal of research in marketing 18 (2007) 3, pp. 197-209
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003508109
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Advertising creatives and brand personality: a grounded theory perspective
Blythe, Jim - In: The journal of brand management : an international journal 14 (2006/07) 4, pp. 284-294
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003469680
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Lobbying als Beruf : Karrierewege und Professionalisierung in der Interessenrepräsentation
Althaus, Marco - In: Die fünfte Gewalt : Lobbyismus in Deutschland, (pp. 317-332). 2006
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003336160
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Kreativsein als Subjektideal und Lebensentwurf : zum Wandel beruflicher Integration im neuen Kapitalismus - das Beispiel der Werbeberufe
Koppetsch, Cornelia - 2006
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003398869
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Kommunikationsarbeit in Online-Medien : zur beruflichen Entwicklung kommunikativer Erwerbstätigkeiten. Eine explorative Studie aus institutionentheoretischer Sicht
Engels, Kerstin - 2003 - 1. Aufl.
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Existenzgründung in Kultur- und Medienberufen
Kräuter, Maria - 2002
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Existenzgründung in Kultur- und Medienberufen
Kräuter, Maria - 2002
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Ausbildung in neuen Medienberufen : die Umsetzung neuer Ausbildungskonzepte und -inhalte im GMD-Forschungszentrum Informationstechnik GmbH
Juda, Martin; Linßen, Tanja; Nütten, Ulrich - 2001
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Neue Medien - berufliche Chancen für Frauen?
Stark, Birgit; Döbler, Thomas - 2001
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Pyramide oder Fundament : "Enthüllungen" zur Lage der Frauen in Kultur- und Medienberufen Europas
Cliche, Danielle (contributor) - 2000
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Pyramid or pillars : unveiling the status of women in arts and media professions in Europe
Cliche, Danielle (contributor) - 2000
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Ratgeber Freie - Kunst und Medien : Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Journalimus, Literatur, Übersetzung, Musik, Rundfunk, Film, Audiovisuelle Medien
Buchholz, Goetz - 1998 - 5., erw. Aufl., Stand: 1. April 1998
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Die Werbefachleute in Frankreich in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen : Geschichte einer Professionalisierung?
Chessel, Marie-Emmanuelle - In: Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte (1997), pp. 79-92
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Frauen in der österreichischen Medien- und Kulturindustrie : zur Beschäftigungslage von Frauen als Medien- und Kulturproduzentinnen und -vermittlerinnen in der audiovisuellen Produ...
Angerer, Marie-Luise (contributor); Frank, Rike (contributor) - 1995
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Audiovisuelle Medienberufe : Veränderungen in der Medienwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Qualifikationsbedarf und die Qualifikationsprofile
Michel, Lutz P.; Schenk, Michael - 1994
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Berufsziel Medien : Angebote zur Qualifizierung an Kölner Schulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen
Spiegelberg, Thomas (contributor) - 1994
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10004191719
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Das Arbeitsfeld Werbung : Berufe - Ausbildung - Einsatz
Weeser-Krell, Lothar M. - 1991 - 2., veränd. Aufl
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Das Arbeitsfeld Werbung : Berufe - Ausbildung - Einsatz
Weeser-Krell, Lothar M. - 1991 - 2., veränd. Aufl.
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