EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Optikerhandwerk"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Augenoptik 15 Opticians 15 Deutschland 9 Germany 9 Branchenentwicklung 3 Marketing 3 Sector development 3 Theorie 3 Theory 3 Augenoptikmarkt 2 Augenoptischer Betrieb 2 Bestattungsgewerbe 2 Beziehungsmarketing 2 Business model 2 Competitive strategy 2 Consumer goods industry 2 Declining markets 2 Erfolgsfaktor 2 Geschäftsmodell 2 Großbritannien 2 Konsumgüterindustrie 2 Kundenbindung 2 Market segmentation 2 Marktmodell 2 Marktsegmentierung 2 Marktverhalten 2 Political unrest 2 Politische Unruhen 2 Relationship marketing 2 Schrumpfende Märkte 2 Undertaker 2 United Kingdom 2 Wettbewerbsstrategie 2 1300-1500 1 2001 - 2021 1 Arbeitsmarkt 1 Augenoptisches Erzeugnis 1 Beruf 1 Beschränkung 1 Business start-up 1
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 2 Free 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 9 Article 4 Journal 2
Type of publication (narrower categories)
All
Hochschulschrift 6 Thesis 4 Article in journal 3 Aufsatz in Zeitschrift 3 Graue Literatur 3 Market information 3 Marktinformation 3 Non-commercial literature 3 Case study 2 Fallstudie 2 Arbeitspapier 1 Aufsatz im Buch 1 Book section 1 Working Paper 1
more ... less ...
Language
All
German 10 English 4 Italian 1
Author
All
Ballin, Christoph 2 Medelnik, Norbert Georg 2 Fatelli, Danilo 1 Günther, Ullrich 1 Hilbich, Alexander 1 Holtz, Michael 1 Ilardi, Vincent 1 Jahn, Rebecca 1 Jakubowski, Adam 1 Laffey, Des 1 Nagel, Niklas 1 Sievers, Verena 1 Thomas, Dominik 1 Wabner, Stefan 1 Walendzik, Anke 1 Wasem, Jürgen 1 Weegen, Lennart 1
more ... less ...
Institution
All
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken 1
Published in...
All
Betriebswirtschaftliche Schriften 1 Betriebswirtschaftliche Schriften : BWS 1 Der Mensch im Mittelpunkt wirtschaftlichen Handelns : Tagungsband zur 15. Fachtagung der "Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie", Ludwigshafen, 10. - 11. Juli 2009 1 Gabler-Edition Wissenschaft / Marketing und Innovationsmanagement 1 IBES Diskussionsbeitrag 1 Journal of strategic management education : JSME 1 Marketing : ZFP ; journal of research and management 1 Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis 1 Springer Gabler Research 1 SpringerLink / Bücher 1 The journal of European economic history 1 VR-Info 1
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 15
Showing 1 - 15 of 15
Cover Image
Up- and cross-selling to repeat customers : empirical evidence from optical retail
Nagel, Niklas - In: Marketing : ZFP ; journal of research and management 47 (2025) 1, pp. 21-44
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015357475
Saved in:
Cover Image
VR-Branchen special
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - Wiesbaden : Dt. Genossenschafts-Verl. - 2011-August 2018 ; damit Erscheinen eingestellt
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008938192
Saved in:
Cover Image
Comparative analysis of delivery of primary eye care in three European countries
Thomas, Dominik; Weegen, Lennart; Walendzik, Anke; … - 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009356063
Saved in:
Cover Image
La filiera dei prodotti ottici : sistemi industriali e distributivi fra globalizzazione e tradizione, salute della visione e moda
Fatelli, Danilo - 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011428176
Saved in:
Cover Image
Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten : Eine empirische Analyse am Beispiel der Augenoptikbranche
Medelnik, Norbert Georg - 2012
Auswahl Segmentierungskriterien.- Konzeption zweistufiger Segmentierungsansatz -- Empirische Überprüfung zweistufiger Segmentierungsansatz -- Zusammenfassung Untersuchungsergebnisse.- Implementierung Segmentierungsansatz. .
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014015703
Saved in:
Cover Image
Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten : eine empirische Analyse am Beispiel der Augenoptikbranche
Medelnik, Norbert Georg - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009521711
Saved in:
Cover Image
Branchen special
Wiesbaden : Dt. Genossenschafts-Verl. - Nachgewiesen 1994 - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000547256
Saved in:
Cover Image
Glasses direct : a case study of market entry in the UK opticians market
Laffey, Des - In: Journal of strategic management education : JSME 5 (2009) 1, pp. 45-56
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003981303
Saved in:
Cover Image
Entwicklung und Implementierung eines Führungskräftefeedbacks in einem ausländischen Tochterunternehmen als Pilotprojekt mit dem Ziel der Übertragung auf andere Unternehmensbereiche : das Beispiel Fielmann AG (Schweiz) und Fielmann AG (Deutschland)
Sievers, Verena; Günther, Ullrich - In: Der Mensch im Mittelpunkt wirtschaftlichen Handelns : …, (pp. 103-116). 2009
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003929724
Saved in:
Cover Image
Kundenbindung in der Augenoptik : Systeme, Prinzipien und Methoden
Wabner, Stefan; Hilbich, Alexander - 2009
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003870934
Saved in:
Cover Image
Funktionsfähigkeit beruflich und regional abgegrenzter Arbeitsmärkte : eine Analyse auf der Basis des Koordinationsmängel-Diagnosekonzeptes
Jakubowski, Adam - 2007 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013433097
Saved in:
Cover Image
Marktrevolutionen in Schlummernden Märkten
Ballin, Christoph - 2005
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003042092
Saved in:
Cover Image
Marktrevolutionen in Schlummernden Märkten
Ballin, Christoph - 2005
Main description: Management Gurus und andere Beobachter bezeichnen spektakuläre Veränderungen in Märkten gern als "Revolution". In weit über 1.000 Veröffentlichungen werden Marktdynamiken als Revolution kategorisiert. Aber was genau ist mit einer Marktrevolution gemeint? Und, wesentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012220824
Saved in:
Cover Image
Kundenzufriedenheits-Know-how als Grundlage des Unternehmenserfolges : Operationalisierung und explorative Analysen am Beispiel der Augenoptik
Holtz, Michael - 2002 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001689653
Saved in:
Cover Image
Renaissance Florence: the optical capital of the world
Ilardi, Vincent - In: The journal of European economic history 22 (1993) 3, pp. 507-541
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001161494
Saved in:
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...