EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Messemarketing"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Messemarketing 42 Trade fair marketing 29 Messe 19 Trade fair 19 Deutschland 13 Germany 13 Event sector 12 Veranstaltungswirtschaft 12 Messebeteiligung 9 Trade fair participation 9 Messe <Wirtschaft> 8 Theorie 7 Theory 7 Marketing management 5 Marketingmanagement 5 Messewirtschaft 5 Beziehungsmarketing 4 Event-Marketing 4 Relationship marketing 4 China 3 Europa 3 Europe 3 Marketing 3 Atmosphäre <Stimmung> 2 Besucherverhalten 2 Branchenentwicklung 2 Business network 2 Communication 2 Digitalisierung 2 Digitization 2 Internet 2 Kommunikation 2 Kommunikationspolitik 2 Marketing theory 2 Marketingtheorie 2 Messepolitik 2 Mobile Business 2 Mobile Telekommunikation 2 Mobile business 2 Räumliche Wirkung 2
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 6 Free 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 28 Article 13 Journal 1
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 12 Book section 12 Hochschulschrift 7 Graue Literatur 6 Non-commercial literature 6 Thesis 6 Aufsatzsammlung 5 Collection of articles of several authors 4 Konferenzschrift 4 Sammelwerk 4 Bibliografie enthalten 2 Bibliography included 2 Guidebook 2 Ratgeber 2 Arbeitspapier 1 Article in journal 1 Aufsatz in Zeitschrift 1 Case study 1 Conference paper 1 Conference proceedings 1 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 1 Fallstudie 1 Handbook 1 Handbuch 1 Konferenzbeitrag 1 Working Paper 1
more ... less ...
Language
All
German 33 English 8 Swedish 1 Undetermined 1
Author
All
Kirchgeorg, Manfred 7 Meffert, Heribert 4 Bernard, Florian 3 Dornscheidt, Werner M. 3 Robertz, Gerd 3 Stoeck, Norbert 3 Wiedmann, Martin 3 Luppold, Stefan 2 Zanger, Cornelia 2 Arnold, Dieter 1 Backhaus, Hagen 1 Backhaus, Klaus 1 Berné, Carmen 1 Dittmar, Claudia 1 Ermer, Beatrice 1 Fuchslocher, Hermann 1 García-Uceda, Esperanza 1 Georgi, Richard von 1 Giaglis, George M. 1 Giese, Wilhelm 1 Golfetto, Francesca 1 Grimm, Cornelia 1 Hansen, Kåre 1 Helmich, Heike 1 Herr, Julia 1 Hochheimer, Harald 1 Jin, Xin 1 Jung, Kathrin 1 Kassubek, Martin 1 Kong, Xiang 1 Martin, Thomas A. 1 Möllenberg, Antje 1 Pateli, Adamantia G. 1 Prinz, Monika 1 Rinallo, Diego 1 Scheel-Kopeinig, Sabine 1 Schommer, Kajo 1 Starcke, Katrin 1 Strothmann, Karl-Heinz 1 Teichmann, Olaf 1
more ... less ...
Institution
All
Springer Fachmedien Wiesbaden 2 Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, Chemnitz> 2 Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung 1
Published in...
All
Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs in the Asia-Pacific region 4 Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing ; Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag 2 Markenkommunikation und Beziehungsmarketing 2 Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation 2 Research 2 Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management 2 SpringerLink / Bücher 2 Arbeitspapier / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung 1 Arbeitspapiere / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V. 1 Edition / AUMA 1 Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis 1 Gabler-Edition Wissenschaft / Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig 1 Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Braunschweig 1 Journal of targeting, measurement and analysis for marketing 1 Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation eines Workshops vom 27. November 1997 1 Messewissen für Profis : eine Buchreihe der Akademie Messe Frankfurt 1 Produkt & Vermarktung 1 Reihe Messe-, Kongress- und Eventmanagement 1 Schriften zum innovativen Marketing 1 Schriftenreihe / Institut der Deutschen Messewirtschaft 1 Schriftenreihe Marketing, Management 1 Schriftenreihe betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse 1 Springer eBook Collection 1 The Second International Conference on Mobile Business : m>Business 2003 ; [Die Konferenz "m>Business" fand vom 23. bis 24. Juni 2003 in Wien statt] 1
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 37 USB Cologne (EcoSocSci) 5
Showing 1 - 42 of 42
Cover Image
Massenmagnet oder Publikumskiller? : eine experimentelle online-Studie zum Einfluss von Hintergrundmusik und Persönlichkeit auf die subjektive Bewertung des präsentierenden Unternehmens eines Messestandes
Herr, Julia; Georgi, Richard von; Starcke, Katrin - In: Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus …, (pp. 139-158). 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013163172
Saved in:
Cover Image
Events und Messen im digitalen Zeitalter : aktueller Stand und Perspektiven
Zanger, Cornelia (ed.) - Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, … - 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012264407
Saved in:
Cover Image
Events und Messen im digitalen Zeitalter : aktueller Stand und Perspektiven
Zanger, Cornelia (ed.) - Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, … - 2020
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Communication und liefern Erklärungsansätze für den erfolgreichen Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Der Band fasst die auf der 11. Wissenschaftlichen Konferenz...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012403210
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (ed.); Dornscheidt, Werner M. (ed.);  … - 2017 - 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010218332
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (ed.); Dornscheidt, Werner M. (ed.);  … - 2017 - 2. Aufl. 2017
Entwicklungsdynamik und Szenarien im Messewesen -- Strategisches Management von Messegesellschaften -- Produkt- und Markenstrategien -- Digitalisierungs-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien -- Kooperations- und Internationalisierungsstrategien -- Operative Projektplanung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014020008
Saved in:
Cover Image
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor : eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Wiedmann, Martin - 2016
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011504871
Saved in:
Cover Image
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor : Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Wiedmann, Martin - 2016
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014020302
Saved in:
Cover Image
Aufsätze zur Selbstselektion und zum Messemanagement
Scheel-Kopeinig, Sabine - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008696504
Saved in:
Cover Image
Exhibition destination attractiveness : dimensions and perceptual differences between exhibitors and visitors of China's exhibitions
Jin, Xin; Weber, Karin - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 115-132). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010532435
Saved in:
Cover Image
The evolution of trade show systems : lessons from Europe
Golfetto, Francesca; Rinallo, Diego - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 42-66). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010532528
Saved in:
Cover Image
Building relationships at local trade fairs in Japan : a case study of the Suwa Area Industrial Messe
Yokura, Yutaka - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 197-216). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010533044
Saved in:
Cover Image
Local industry structure and the formation of temporary clusters : the case of the Shanghai International Auto Show (SIAS)
Kong, Xiang; Zhang, Yu-Fei - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 175-193). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010533046
Saved in:
Cover Image
Das Marketinginstrument "Messe" und die Bedeutung einer effektiven Erfolgskontrolle
Tomic, Eva-Maria - In: Produkt & Vermarktung, (pp. 119-166). 2013
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010438637
Saved in:
Cover Image
B2C-Trendstudie: Perspektiven, Potenziale und Positionierung von Publikumsmessen
Kirchgeorg, Manfred; Wiedmann, Martin; Ermer, Beatrice - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010253173
Saved in:
Cover Image
Mobile Marketing für Messen : integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller
Bernard, Florian; Luppold, Stefan - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009543577
Saved in:
Cover Image
Marketing : vor, während und nach der Messe
Bernard, Florian (contributor) - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003984044
Saved in:
Cover Image
Mobile Marketing für Messen : integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller
Bernard, Florian; Luppold, Stefan - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003806584
Saved in:
Cover Image
Erfolgreiches Messemanagement am Praxisbeispiel : Grundlagen, Organisation, Kontrolle
Dittmar, Claudia - 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004942802
Saved in:
Cover Image
Grundlagen für die Konzeptionalisierung von Messemarken : eine Betrachtung auf verhaltenstheoretischer Basis
Jung, Kathrin - In: Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : …, (pp. 275-304). 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003761729
Saved in:
Cover Image
Ansätze für Web 2.0-Messeportale
Robertz, Gerd - In: Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : …, (pp. 305-319). 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003761732
Saved in:
Cover Image
Messen und Messemarketing : morphologische Ansatzpunkte einer aktuellen Veranstaltungsform
Wiedmann, Klaus-Peter; Kassubek, Martin - 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003826219
Saved in:
Cover Image
Targeting efficiencies among trade show nonattendees
Berné, Carmen; García-Uceda, Esperanza - In: Journal of targeting, measurement and analysis for marketing 15 (2007) 3, pp. 146-157
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003523022
Saved in:
Cover Image
Auslandsmessen im internationalen Marketing : vergleichende Konzeption des Messeeinsatzes in Osteuropa, China und den USA
Martin, Thomas A.; Prinz, Monika - 2006 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003310996
Saved in:
Cover Image
Trade show management : planning, implementing and controlling of trade shows, conventions and events
Kirchgeorg, Manfred (ed.) - 2005 - 1. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003000909
Saved in:
Cover Image
Möglichkeiten und Grenzen des Beziehungsmarketing im Messewesen : Theoretische und empirische Analyse der Eignung des Beziehungsmarketing-Konzepts für Fachbesucher
Grimm, Cornelia - 2004
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002024441
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (contributor) - 2003 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004818702
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Dornscheidt, Werner M.; Giese, Wilhelm; Stoeck, Norbert - 2003 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001763416
Saved in:
Cover Image
A methodology for business model evolution : application in the mobile exhibition industry
Pateli, Adamantia G.; Giaglis, George M. - In: The Second International Conference on Mobile Business …, (pp. 87-102). 2003
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003625640
Saved in:
Cover Image
Erfolgreiches Messemarketing : Veranstaltungstrends - Ausstellerangebote - Messeservices
Arnold, Dieter - 2002
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001697948
Saved in:
Cover Image
Prestasjoner på messer : en studie av utstillere på internasjonale matvaremesser
Hansen, Kåre - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001477466
Saved in:
Cover Image
Messen im Wandel : Messemarketing im 21. Jahrhundert
Fuchslocher, Hermann; Hochheimer, Harald - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001409076
Saved in:
Cover Image
Die virtuelle Messe als Marketinginstrument : Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektiven
Möllenberg, Antje; Teichmann, Olaf - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009413768
Saved in:
Cover Image
Strategisches Messemanagement im Wettbewerb : ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
Robertz, Gerd - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004028584
Saved in:
Cover Image
Entwicklungsperspektiven des Messemarketing aus Sicht der Wissenschaft
Strothmann, Karl-Heinz - In: Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven …, (pp. 5-17). 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001432431
Saved in:
Cover Image
Strategisches Messemanagement im Wettbewerb : ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
Robertz, Gerd - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001352260
Saved in:
Cover Image
Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation des Workshops vom 27. November 1997
Meffert, Heribert (contributor) - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004666748
Saved in:
Cover Image
Dynamik im Messe-Marketing der deutschen Investitionsgüterindustrie
Helmich, Heike - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000651161
Saved in:
Cover Image
Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation eines Workshops vom 27. November 1997
Meffert, Heribert (contributor); Backhaus, Klaus (contributor) - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013330162
Saved in:
Cover Image
Von der Mustermesse zur ubiquitären Messe
Backhaus, Hagen - In: Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation. 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001299166
Saved in:
Cover Image
Neuere Entwicklungen in Kommunikation und Vertrieb
Meffert, Heribert - In: Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation, (pp. 32-55). 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001299167
Saved in:
Cover Image
Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation
Meffert, Heribert (ed.); Schommer, Kajo (contributor) - 1997 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014267925
Saved in:
Cover Image
Messe & Event : Österreichs 1. Fachmagazin für Messebusiness, Erlebnismarketing und Meetings
1997-: Parndorf : CRM Medientrend GmbH; anfangs: Wien : …; … - 16.1997 -
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002896351
Saved in:
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...