Die Internet-Ökonomie : Strategien für die digitale Wirtschaft
von Axel Zerdick, Arnold Picot, Klaus Schrape, Alexander Artopé, Klaus Goldhammer, Dominik K. Heger, Ulrich T. Lange, Eckart Vierkant, Esteban López-Escobar, Roger Silverstone
"Die Internet-Ökonomie" ist das Standardwerk für Praxis und Wissenschaft im digitalen Zeitalter. Die dritte Auflage wurde in wesentlichen Teilen überarbeitet und mit neuen Kapiteln versehen, um die aktuellen Entwicklungen des dynamischen Marktes in die Analyse aufzunehmen. Neben den wichtigsten ökonomischen Zusammenhängen des Internet werden zentrale Strategien für Manager vorgestellt: Wie verändert sich der Wettbewerb in einer vernetzten Wirtschaft? Welche Produkt-, Preis- und Kommunikationsstrategien versprechen Erfolg? ECC: Der European Communication Council (ECC) ist eine Gruppe unabhängiger Wissenschaftler aus Europa und den USA. Ziel des ECC ist, eine Brücke zwischen Wissenschaft und Industrie zu schlagen. Der ECC macht den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nutzbar - für Praktiker und Visionäre der Kommunikationsindustrie sowie für Gestalter der Medienpolitik. Die ECC-Reports konzentrieren sich auf Schlüsselentwicklungen in den Bereichen Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie
Year of publication: |
2001 ; 3., erweiterte und überarbeitete Auflage
|
---|---|
Authors: | Zerdick, Axel ; Picot, Arnold ; Schrape, Klaus ; Artopé, Alexander ; Goldhammer, Klaus ; Heger, Dominik K. ; Lange, Ulrich T. ; Vierkant, Eckart ; López-Escobar, Esteban ; Silverstone, Roger |
Publisher: |
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (371 S. 1047 Abb. in Farbe) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-642-56418-5 ; 978-3-642-63113-9 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-642-56418-5 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509762
Saved in favorites
Similar items by person
-
E-Conomics : Strategies for the Digital Marketplace
Zerdick, Axel, (2000)
-
Die Internet-Ökonomie : Strategien für die digitale Wirtschaft
Zerdick, Axel, (1999)
-
E-Merging Media : Kommunikation und Medienwirtschaft der Zukunft
Zerdick, Axel, (2004)
- More ...