Digital Business Leadership : Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
von Ralf T. Kreutzer, Tim Neugebauer, Annette Pattloch
Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership -- Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership -- Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter -- Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen -- Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist -- Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten -- Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind -- Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert -- IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services -- Controlling einer digitalisierten Organisation -- Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten -- Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership -- Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success.
Year of publication: |
2017
|
---|---|
Authors: | Kreutzer, Ralf T. |
Other Persons: | Neugebauer, Tim (contributor) ; Pattloch, Annette (contributor) |
Publisher: |
Wiesbaden : Springer Gabler |
Subject: | Electronic Commerce | E-commerce | Organisatorischer Wandel | Organizational change | Strategisches Management | Strategic management | Deutschland | Germany | Digitalisierung | Führung | Management |
Description of contents: | Table of Contents [external.dandelon.com] ; Description [swbplus.bsz-bw.de] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | Online-Ressource (XVII, 310 S. 219 Abb., 217 Abb. in Farbe, online resource) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-658-11914-0 ; 978-3-658-11913-3 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-11914-0 [DOI] |
Classification: | Unternehmensführung |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020868