Extent:
Online-Ressource (VIII, 260S. 40 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; I. Konzeptionelle Grundlagen; Konfiguration in internationalen Dienstleistungsunternehmungen.Ein Rahmenkonzept; 1 Internationale Dienstleistungsunternehmungen undländerübergreifende Wettbewerbsvorteile; 2 Begriffsdefinition internationaler Dienstleistungen; 3 Formen der Konfiguration internationaler Unternehmungen; 4 Implikationen für die Konfiguration internationalerDienstleistungsunternehmungen; 5 Branchentypologie internationaler Dienstleistungsunternehmungen; 6 Beispiele; 7 Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Literaturverzeichnis
Koordination im internationalen Dienstleistungsmanagement.Herausforderungen und Gestaltungsansätze1 Problemstellung und Zielsetzung; 2 Dienstleistungsmerkmale im internationalen Kontext; 3 Herausforderungen an die Koordination im internationalenDienstleistungsmanagement; 4 Koordinationsmechanismen im internationalen Dienstleistungsmanagement; 5 Zusammenfassung, Implikationen und Ausblick; Literaturverzeichnis; Kundenintegration bei internationalen Dienstleistungen.Theoretische Einordnung, Motive und Herausforderungen; 1 Problemstellung
2 Theoretische Einordnung der Kundenintegration bei Dienstleistungen3 Motive der Integration; 4 Herausforderungen bei der Kundenintegration in internationaleDienstleistungen; 5 Ausblick; Literaturverzeichnis; II. Anwendungsbeispiele; Die Internationalisierung der Geschäftstätigkeitder ACONSITE AG.Kundenintegration, Konfiguration und Koordination bei einerinternational tätigen Unternehmensberatung; 1 Einleitung; 2 Die Motive und Ziele der internationalen Geschäftstätigkeit derACONSITE AG
3 Die Identifikation dienstleistungsspezifischer Merkmale derBeratungsleistung - Die Kundenintegration als wesentlicher Bestandteilder Beratungsleistung der ACONSITE AG4 Die Organisation der internationalen Geschäftstätigkeit derACONSITE AG; 5 Zusammenfassende Beurteilung und Fazit; Literaturverzeichnis; Die Internationalisierung des FC Bayern München.Konfiguration, Koordination und Kundenintegration bei eineminternational tätigen Fußballclub; 1 Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau des Beitrags; 2 Konfiguration internationaler Aktivitäten; 3. Kundenintegration; 4 Koordination
Literaturverzeichnis
5 ZukunftsperspektivenLiteraturverzeichnis; Länderübergreifende Konfiguration der Wertaktivitätenin der Luftfahrtindustrie.Eine komparative Studie der FluggesellschaftenLufthansa und Ryanair; 1 Liberalisierung des Wettbewerbs in der Luftfahrtindustrie; 2 FSNC versus LCC - Die Beispiele Lufthansa und Ryanair; 3 Konzeptionelle Grundlagen; 4 Forschungsdesign und -methodik; 5 Relevanz der Wertaktivitäten für Lufthansa und Ryanair; 6 Länderübergreifende Konfiguration der Wertaktivitäten bei Lufthansaund Ryanair; 7 Zusammenfassung, Schlussfolgerungen und Implikationen fürzukünftige Studien
ISBN: 978-3-8349-9476-9 ; 978-3-8349-1778-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-9476-9 [DOI]
Classification: Dienstleistungen: Allgemeines ; Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015180