Extent:
Online-Ressource (VIII, 286S. 23 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitworte; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Prolog; 1. Das Innovationsobjekt - ein vergessenes und verkanntes Objekt; 1.1 Der Coup mit dem Deo-Roller; 1.2 Zentrale Fragestellung und Verlauf der Argumentation; 2. Innovation und Innovationsmanagement; 2.1 Von der Invention zur Innovation; 2.2 Innovationsprozess und Innovationskontexte; 2.3 Raum des Prototyps im Innovationsprozess; 2.4 Einflussfaktoren des Innovationsdiskurses; 2.5 Wider die Objektvergessenheit; 3. Start-up-Unternehmen und Innovation; 3.1 Entrepreneurship und Start-up-Unternehmen
3.2 Charakteristika und Schwierigkeiten von Start-ups3.3 Konflikt zwischen theoretischem Diskurs und praktischen Handlungen; 4. Erweiterung des Prototypdiskurses; 4.1 Disziplinäre Differenzierung des Prototyps; 4.2 Vom Subjekt zum Objekt und alternative Objektsichtweisen; 4.3 Akteur-Netzwerk-Theorie als Basis eines objektbasierten Zugangs; 4.4 Der Prototyp als epistemisches Ding, Quasiobjekt und Grenzobjekt; 4.5 Der Prototyp als handelndes Objekt; 5. Raum handelnder Objekte; 5.1 Auseinandersetzung mit Raum; 5.2 Handlungsräume; 5.3 Raumrepräsentationen, Repräsentationsräume und Arenen
6. Prototypen als handelnde Objekte und taktische, ästhetische undrhetorische Praktiken6.1 Taktische Praktiken; 6.2 Ästhetische Praktiken; 6.3 Rhetorische Praktiken; 6.3.1 Klassische und neue Rhetorik; 7. Handlungsrahmen prototypischer Praktiken; Raumbetrachtung; Rotationsmodell; Handlungsrahmen; 8. Die Kunst der Erinnerung; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6968-2 ; 978-3-8349-3226-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6968-2 [DOI]
Classification: Forschung und Entwicklung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015485