Extent:
Online-Ressource (XIV, 290 S. 27 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographical references and index
Stimmen zum Buch; Expertenstimmen zum Total-Loyalty-Marketing-Ansatz; Inhaltsverzeichnis; Vorwort zur sechsten Auflage; Die 7 Kernsätze des Total Loyalty Marketing; 1 Total Loyalty Marketing; Zukunftstrend Loyalität; Verändertes Verbraucherverhalten; Was hat Loyalität mit Marketing zu tun?; Über Liebe, Lust und Leidenschaft; Kundenorientierung ganz oben; Die ganze Firma eine Marketing Company; Marketing ist eine Investition; Warum Loyalty Marketing „total" ist; Der Management-Prozess des Total Loyalty Marketing; 2 Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse
Die Bedürfnisse von Menschen als Kunden und MitarbeiterDie Bedürfnisse von Kunden; Die Bedürfnisse von Mitarbeitern; Die Loyalitätspotenziale in Unternehmen; Die Vorteile von Loyalität; Der Wert eines loyalen Kunden; Der Wert eines loyalen Mitarbeiters; Der Wert der Marke; Der Wert von Loyalitätspartnern; Die Wettbewerber um die Loyalität; Loyalitätsrelevante Rahmenfaktoren; 3 Die strategischen Grundlagen für Loyalität; Klare, präzise Ziele; Loyalität als Mittel zur Erreichung der Unternehmensziele; Loyalitätsziele mit Mitarbeiterfokus; Loyalitätsziele mit Kundenfokus
Erfolg versprechende ZielgruppenGrundbedingungen für Zielgruppen; Geografische Zielgruppen-Merkmale; Persönlichkeitsmerkmale; Die strategische Positionierung; Massenmarktstrategie oder: die Menge der Individuen; Marktsegmentierungsstrategie oder: das Individuum in der Menge; Der Inhalt der Positionierung; Was ist (m)ein USP?; Auf die Strategie folgt der Mix: Wie aus 4 P 5 K werden; 4 Der Baukasten der Loyalität; Kundennutzen; Produkte, Dienstleistungen und ihre Zukunft; Der hohe Stellenwert der Qualität; Vertrauen in die Qualität durch Garantien
Von der Kundenbefürchtung zur KundenbegeisterungDer Kundennutzen „Marke"; Kosten des Kaufs; Der Preis; Die Beschaffungsund Nutzungskosten des Konsums; Die Zahlungsmodalitäten; Kaufprozesse; Der loyalisierende Kaufprozess, oder: Wie Sie Ihre Vertriebsprozesse an Ihre Kunden anpassen müssen; Wenn Sie es direkt mit den Konsumenten zu tun bekommen; Wenn Ihr Kunde ein Händler ist; Eigene Vertriebsmannschaft oder „rent a salesman"?; Die Logistik, oder: Wenn es ans Eingepackte geht; Reue und Chancen nach dem Kauf; Kommunikation; Klassische Werbung; Dialog-Kommunikation; Public Relations
VerkaufsförderungSonderwerbeformen; Database, CRM und Total Loyalty Marketing; Integrierte Kommunikation; Interaktive persönliche Kommunikation; Kultur; Visionen; Die Mission; Werte; Change; 5 Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters; Kommen; Wer ist der richtige Total-Loyalty-Mitarbeiter?; Hat der/die Neue Loyalitätspotenzial?; Loyalität und Geld; Schatzsuche Mitarbeiter; Wie gehen Sie mit Bewerbern um?; Wissen; Vom Mitarbeiter zum Mitwisser; Rationales und emotionales Wissen; Schweigendes Wissen zum Sprechen gebracht; Wer weiß was? Und was weiß der Kunde?; Können
Der ROLI (Return on Loyalty Investment) von Ausbildung und Training
ISBN: 978-3-658-01885-6 ; 978-3-658-01884-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-01885-6 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016604