Showing 1 - 10 of 22
Unter dem Titel „Glück als Wirtschaftsfaktor“ beleuchten renommierte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft in zahlreichen Vorträgen die Bedeutung von Glück im nationalen und internationalen Marken-, Mode-, Tourismus- und Eventmanagement. Gewinn, Umsatz und Leistung waren noch vor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327878
Die diesjährige Sitzung des „Arbeitskreis Marketinggeschichte“ der Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V. wirft diesmal den Blick auf ein Thema, das die Marken- und Marketinggeschichte seit jeher bis in die Gegenwart hinein prägt und beschäftigt. Beiträge aus allen Disziplinen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011331384
Im Mittelpunkt der insgesamt sechs Diskussionsveranstaltungen im ersten Halbjahr 2015 standen die Themen Offshore-Windindustrie, Schiffbau und Meerestechnik, Häfen und Logistik, Schifffahrt, Klima- und Umweltschutz im Seeverkehr sowie maritime Sicherheit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011314560
Seit 1990 findet an der Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG) das Zittauer Energieseminar zur energiewirtschaftlichen Situation in den Ländern Mittel- und Osteuropas statt. Ziel des internationalen Erfahrungsaustausches zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist, für Herausforderungen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011279423
Die europäischen Strommärkte sind in einem tiefgreifenden Umbruch begriffen. Seit Jahren bemüht sich die Europäische Union, einen wettbewerblich ausgestalteten Energiebinnenmarkt zu schaffen, in dem Energie über Grenzen hinweg gehandelt wird, Verbraucher von niedrigeren Strompreisen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011314545
The EBS Symposium is the biggest student organised economic congress in the German-speaking area. This Year's Theme “Digital Darwinism – Innovate the Game!” captures the spirit of time and describes one of the most important trends of the 21st century. The trend forces companies to commit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327909
In verdichteter Form werden im Buch für folgende, zentrale Fragen rund um die Stromwende Antworten formuliert: - Warum reichen die herrschenden Formen der Stromerzeugung allein nicht aus, um die Stromwende zu meistern? - Wie sehen neue Technologien und neue Geschäftsmodelle rund um den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010516294
Der WHU-Campus for Marketing steht dieses Jahr unter dem Leitthema "Was wollen Kunden wirklich?". Kundenbedürfnisse sind dem ständigen Wandel unterlegen. Sie zu verstehen und richtig zu adressieren, ist ein zentraler Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Oftmals besteht allerdings eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010494252
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmensvertreter und Verbände aus den Bereichen Logistik und Controlling sowie Studierende. Zwei Unternehmensvertreter werden über die Zusammenarbeit in Forschungsprojekten mit IPRI und deren wesentliche Ergebnisse referieren. Im Anschluss werden in einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010475149
Das Maritime Symposium zeigt Lösungsansätze auf, wie die Unternehmen der maritimen Zulieferindustrie den Geschäftsbereich After Sales Services zu einem Erfolgsfaktor ausbauen können. Eine Strategie, um in einem intensiver werdenden Wettbewerbsumfeld auch zukünftig zu bestehen, ist die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010468198
EconBiz Events on Mastodon Mastodon
In cooperation with "Conference and Meeting Resources" of the American Economic Association (AEA) Logo of AEA