Showing 1 - 10 of 11
Vorzeitig defekte bzw. nicht mehr voll funktionsfähige Produkte sind ein Ärgernis für Verbraucher. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden werden das vielschichtige Problem der Obsoleszenz aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Disziplinen beleuchten. Ziel des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010426963
Der Göttinger Marketing Tag ist das Forum, welches die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Marketing mit Anwendungsfällen renommierter Praxisunternehmen vereint. Ziel des Marketingtags ist ein intensiver Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. m Zentrum des 5. Göttinger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010409726
Thema: «Ethnic Marketing und Interkulturelles Marketing in historischer Perspektive» Die Differenzierung von Marketingmaßnahmen betrifft nicht nur die jeweiligen nationalen Märkte, sondern vor allem auch die spezifischen Zielgruppen. Diese stammen aus verschiedenen Kulturen und weisen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357738
Programm: - Behandlung von Finanzinstrumenten in der neuen Anlageverordnung - Bilanz- und steuerrechtliche Fragen von Bail-in-Sachverhalten sowie Stresstests - Bilanz- und steuerrechtliche Praxisfragen der Finanzierung unter Solvency II - Finanzinstrumente bei Versicherungen nach Solvency II -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357804
DERMARKENTAG2014 präsentiert den aktuellen Stand und neue Projekte der deutschsprachigen und internationalen Markenwissenschaft und ist eine Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung. Die zweitägige Veranstaltung wendet sich an … - WissenschaftlerInnen, die sich in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010231532
Zum 40. Jubiläum wagen wir eine Zeitreise und fragen: Wie sieht die Welt des Marketing im Jahr 2040 aus? Werden die neusten Entwicklungen und Trends nicht mehr aus den USA kommen sondern vielmehr von Asien ausgehen? Welche Leitbilder werden unser Gesellschaftssystem prägen? Wie werden wir...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010346955
Der WHU-Campus for Marketing steht dieses Jahr unter dem Leitthema "Emotionalisierung von Marken – Lernen aus verschiedenen Branchen". Hochkarätige Referenten werden vielfältige Beispiele aus ihrer Unternehmenspraxis präsentieren. Die Teilnehmer sollen Einblicke in die unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357789
Die Veranstaltung richtet sich neben den Mitgliedern der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) auch an alle anderen Studierenden, Doktoranden und Nachwuchswissenschaftler in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Voraussetzung für die Teilnahme sind solide Kenntnisse in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357720
Der 10. Europäische Trendtag liefert einen Führer durch neue Muster von Konsum im Zeitalter der Polarisierung. Und zeigt, was dieser Megatrend bedeutet: für Konsumenten, Bürgerinnen und Unternehmer. Lernen Sie von Start-ups und Technologie-Experten, von Trendforscherinnen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010208387
Spitzenökonomen, Notenbanker und Unternehmer diskutieren mit den Gästen aktuelle Fragen der Wirtschaftswissenschaften: - Wie können die Zentralbanken die Geldschwemme beenden, ohne das Finanzsystem und die Realwirtschaft zu gefährden? - Was erwarten die Unternehmen von den Banken und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010236799
EconBiz Events on Mastodon Mastodon
In cooperation with "Conference and Meeting Resources" of the American Economic Association (AEA) Logo of AEA