Showing 1 - 10 of 18
Das ISM Summit in Köln steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Handel und Marketing. Digital, offline oder das Beste aus beiden Welten – wie lassen sich E-Commerce und Filialgeschäft im 21. Jahrhundert miteinander kombinieren? Hochkarätige Referenten diskutieren mit den Teilnehmern zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011559375
Der Göttinger Marketing Tag ist das Forum, welches die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Marketing mit Anwendungsfällen renommierter Praxisunternehmen vereint. Ziel des Marketingtags ist ein intensiver Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Im Zentrum des 6. Göttinger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011533874
The Single Market for goods, services, capital and people is one of the most, if not the most successful element of European integration. Yet, when it comes to digital services and products, data flows and innovative platforms, this market still appears fragmented, with “virtual border...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011551629
Die Marketing-Konferenz bietet eine exklusive Plattform für den Austausch von Meinungen und Erfahrungen zwischen Vertretern aller Managementebenen aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011449918
Hybride Verkaufsprozesse sind durch die Abfolge verschiedener Kanäle bei der Erzeugung von Nachfrage gekennzeichnet. Viele Unternehmen versuchen, die Stärken des Face-to-Face Verkaufskanals mit den Stärken anderer Kontakt- und Servicekanäle zu verbinden. Der WHU – Campus for Sales 2016...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011340574
Digitalisierung, Share Economy, Gute Arbeit, neue Wohlstandsmaße sind Begrifflichkeiten mit denen derzeit vielfach die Zukunft der Volkswirtschaften beschrieben wird. Das IMK will wissen, ob und wenn ja welche Konsequenzen diese Tendenzen für gesamtwirtschaftlichen Analysen haben. Wie ändert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402310
Schwerpunktthema der diesjährigen Konferenz ist die Personalisierung im Digital Marketing. Für Wissenschaftler bietet die Konferenz die Möglichkeit, sich fokussiert mit anderen Forschern im eigenen Interessengebiet auszutauschen sowie von den anwesenden Praktikern Feedback und Anregungen für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011433400
Die thematische Überschrift zur 20. Fachtagung lautet: Wirtschaftspsychologie: Diagnose | Intervention | Evaluation. Das Tagungsprogramm soll das breite Spektrum wirtschaftspsychologischer Themen umfassen. - Arbeitspsychologie: z. B. Arbeitsanalyse, -gestaltung und -bewertung; Betriebliches...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327910
Auf der Tagung „Die Rolle des Konsumenten in der Wirtschaftsethik“ nehmen deshalb am 29. und 30. November Experten das Verhältnis von Konsumenten- und Unternehmensverantwortung genauer in den Blick. Eröffnet wird die Tagung mit einer Buchvorstellung von „Die Verantwortung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009347432
Das Rahmenthema lautet „Social Media Marketing – wie es funktioniert und was es bringt“. „Social Media Marketing ist hochaktuell. Gleichzeitig herrscht bei vielen Unternehmen eine große Unsicherheit, wie damit umzugehen ist“, so Mitorganisator Prof. Dr. Joachim Link. „Anlass genug...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009249071
EconBiz Events on Mastodon Mastodon
In cooperation with "Conference and Meeting Resources" of the American Economic Association (AEA) Logo of AEA