Die Macht der Community : wie Sie zum Community-Manager werden und erfolgreich ein Online-Netzwerk aufbauen
Ariane Brandes
Ob Influencer, Youtuber, Unternehmen, Marketing, Politik oder Privatperson: Ein großes Social-Media-Netzwerk ist heute Pflicht, möchte man schnell viele Menschen erreichen. Entscheidend aber ist, seine Community auch aktiv zu pflegen. Besonders für Unternehmer, Start-ups und Selbstständige ist es unerlässlich, die eigene Online-Fanbase zu betreuen und in ständiger Kommunikation zu sein. Wie jeder zum effektiven Community-Manager wird, zeigt Ariane Brandes. Sie beschreibt, was man dazu wissen muss, wie man den Dialog im Internet gestaltet, welcher Content passend ist und wie man unterhaltsame und kreative Online-Initiativen startet. Biographische Informationen Ariane Brandes ist Diplom-Betriebswirtin und arbeitet als freiberufliche Community-Managerin in mehreren Facebook-Gruppen. Zudem ist sie als Redakteurin und Ideengeberin für Talkshow-Formate tätig, mit dem Schwerpunkt auf Storytelling. Sie unterstützt Unternehmer und Coaches beim Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls zwischen Fremden. Durch die Vernetzungsarbeit steigt die Interaktion in- und außerhalb der (online-) Community(s). Ergebnis ist die Erhöhung der Reichweite, verbunden mit einem steigenden Bekanntheitsgrad ihrer Auftraggeber.
Year of publication: |
2020 ; 1. Auflage
|
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Authors: | Brandes, Ariane |
Institutions: | Redline Verlag (publisher) |
Publisher: |
München : Redline Verlag |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (270 Seiten) |
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Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Notes: | Description based on publisher supplied metadata and other sources. |
ISBN: | 978-3-96267-182-2 ; 978-3-96267-183-9 ; 978-3-86881-777-5 |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320023
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