Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement
edited by Manfred Bruhn, Bernd Stauss
Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband -- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen -- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer Dienstleistungsmarken -- Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland -- Vom Produkt zur Dienstleistung — Erfolgsfaktoren des Markentransfers -- Co-Branding zwischen Sport und Medien: Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV -- Der Beitrag des Sponsoring zur Erreichung von Markenzielen am Beispiel eines Telekommunikationsdienstleisters -- Innengerichtete, identitätsbasierte Führung von Dienstleistungsmarken -- Mitarbeiterorientiertes Management von Dienstleistungsmarken -- Management des Markencommitments in Dienstleistungsunternehmen -- Markenführung im Zeitalter der „Service Dominant Logic“: People Branding als neue Herausforderung für das Markenmanagement -- Der Kontaktmitarbeiter als Nutzer der Dienstleistungsmarke -- Die Bedeutung von Marken im Management von Tourismus-Destinationen -- Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS -- Markenpolitik für unternehmensbezogene Dienstleistungen -- Dienstleistungsmarken und deren Einfluss auf das organisationale Beschaffungsverhalten — Eine ökonomische Analyse -- Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen -- Markenerlebnis prägt Mitarbeiter, Mitarbeiter prägen Markenerlebnis -- Bedeutung und Bekanntheit von Universitätsmarken -- Markenführung von Stiftungen.