Digital Marketing : Grundlagen der Absatzpolitik in der Digitalen Wirtschaft
Tobias Kollmann
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort der Herausgeber -- Vorwort zur 3. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen im Digital Marketing -- 1.1 Technikaspekte im elektronischen Absatz -- 1.1.1 Computer -- 1.1.2 Vernetzung -- 1.1.3 Datentransfer -- 1.2 Medienaspekte im elektronischen Absatz -- 1.2.1 Internet -- 1.2.2 Mobilfunk -- 1.2.3 Interaktives Fernsehen -- 1.3 Kommunikationsaspekte im elektronischen Absatz -- 1.3.1 Virtualität -- 1.3.2 Multimedialität -- 1.3.3 Interaktivität -- 1.4 Datenaspekte im elektronischen Absatz -- 1.4.1 Big Data -- 1.4.2 Intelligence Data -- 1.4.3 Blockchain Data -- 1.4.4 Data Protection -- 1.5 Marketingaspekte im elektronischen Absatz -- 2 Produktpolitik im Digital Marketing -- 2.1 Produktanalyse im elektronischen Absatz -- 2.1.1 Digitale Produkteignung -- 2.1.2 Digitale Produktbeschreibung -- 2.1.3 Digitale Produktdarstellung -- 2.1.4 Digitales Cross-/Up-Selling -- 2.1.5 Digitale Produktkonfiguration -- 2.2 Nachfrageranalyse im elektronischen Absatz -- 2.2.1 Digitale Marktsegmentierung -- 2.2.2 Digitale Netto-Nutzen-Analyse -- 2.2.3 Digitale Risikowahrnehmung -- 2.2.4 Digitales Käuferverhalten -- 2.2.5 Digitale Käufererwartungen -- 2.2.6 Digitale Kundenzufriedenheit -- 2.3 Strategieanalyse im elektronischen Absatz -- 2.3.1 Digitale Wettbewerbsanalyse und -vorteile -- 2.3.2 Digitaler Markteintritt und digitale Marktpositionierung -- 2.3.3 Digitale Wettbewerbsstrategien -- 2.3.4 Digitale Marketing-Kooperationen -- 3 Preispolitik im Digital Marketing -- 3.1 Preissetzung im elektronischen Absatz -- 3.1.1 Digitales Katalog-Pricing -- 3.1.2 Digitale Preisdifferenzierung -- 3.1.3 eCustomer-Driven-Pricing -- 3.2 Preisfindung im elektronischen Absatz -- 3.2.1 Digital-Customization-Prinzip -- 3.2.2 Digital-Request-Prinzip -- 3.2.3 Digital-Auction-Prinzip.
Extent: | 1 Online-Ressource (356 Seiten) |
---|
Type of publication: | Book / Working Paper
|
---|
Language: | German |
---|
ISBN: | 978-3-17-037003-6 ; 978-3-17-037002-9 |
---|
Classification: | Marketing |
---|
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012136331