Erfolgreich im Bereich Digital Analytics : Zehn Maßnahmen zur Conversion Optimierung in der Unternehmenspraxis
von Isabel Kick
Dieses Buch liefert praktische Tipps und bewährte Methoden zur Conversion Optimierung im Onlinemarketing, die mittels Digital Analytics deutlich erhöht werden kann. Von Grundlagenwissen wie dem Unterschied zwischen Web und Digital Analytics über Tipps zur Datenvalidierung und A/B-Tests bis hin zur Transformation zur Data-Driven Company gibt die Autorin wertvolle Praxiserfahrungen weiter und zeigt, wie durch fundierte Analysen und gezielte Maßnahmen nachhaltig mehr Umsatz erzielt werden kann. Mit zehn konkreten Maßnahmen, anschaulichen Erklärungen und praktischen Beispielen ist dieses Buch ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die im Bereich Digital Analytics und Conversion-Optimierung tätig sind oder werden wollen. Erfahre, wie Du Stolpersteine vermeidest und Dein Unternehmen durch datengetriebene Entscheidungen zum Erfolg führst. Der Inhalt Grundlagen der Digital Analytics Zehn Maßnahmen für Deine Digital Analytics und Conversion Optimierung Die Data-Driven Company Die Autorin Isabel Kick ist seit über 15 Jahren im Bereich Digital Analytics tätig und hat für zahlreiche Unternehmen Web Analytics Tools eingeführt. Mit den gesammelten Daten konnte sie Schwachstellen identifizieren, Optimierungspotentiale heben und signifikante Verbesserungen umsetzen – immer mit dem Ziel, die User Experience und die Conversion Rate zu verbessern und so für mehr Umsatz zu sorgen.
Year of publication: |
2024
|
---|---|
Authors: | Kick, Isabel |
Publisher: |
2024.: Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden 2024.: Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler |
Subject: | Conversion Optimierung | Data driven company | datengetriebene Entscheidungen treffen | data driven Marketing | Digital Marketing |
Description of contents: |
Ich möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen -- Grundlagen der Digital Analytics -- Zehn Maßnahmen für Deine Digital Analytics und Conversion Optimierung -- Die Data-Driven Company.
|
Saved in:
Extent: | 1 Online-Ressource(XI, 43 S. 5 Abb., 3 Abb. in Farbe.) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-658-46154-6 ; 978-3-658-46153-9 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-46154-6 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015077875
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Marketingtechnologien : Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
Schuster, Gabriele, (2023)
-
Marken in der Smart City : wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert
Gutzmer, Alexander, (2018)
-
Modern aspects and trends of customer intelligence development
Soldatenko, Tatyana А., (2020)
- More ...
Similar items by person