Extent:
Online-Ressource (XII, 224S. 42 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
3 LiteraturverzeichnisCustomer-Relationship-Management-Integration des Net Promoter® Score; 1 CRM und NPS - Status und Möglichkeiten; 2 NPS als Teil der kundenorientierten Prozesse im Unternehmen; 3 Unterstützung von NPS mit Hilfe CRM-Systemen; 4 NPS schafft mehr Wert mit CRM-Systemen; 5 Literaturverzeichnis; Kundenorientierte Unternehmensführung - Funktionen und Aufgaben einer externen Beratung; 1 Beratung und Begleitung durch Externe; 2 Nutzen externer Berater bei der Einführung des NPS; 3 Anforderungen an externe Berater in NPS-Projekten; 4 Literatur
Dritter Teil Psychologische ErkenntnisseKundenorientierung - Warum sie oft scheitert und wie sie besser machbar ist; 1 Einleitung; 2 Die Psychologie des Scheiterns; 3 Psychologie einer erfolgreichen Entwicklung in der Organisation; 4 Literatur; Vierter Teil Praktische Erkenntnisse; Lonza Group Ltd., Basel; Spreadshirt AG, Leipzig; 1 Einleitung; 2 Vorstellung Spreadshirt; 3 Einführungsgründe und Ziele des NPS-Konzeptes; 4 Der Wert eines Promoters; 5 Fazit; Institut Straumann AG, Basel; 1 Die Dentalbranche:Wachsend und kompetitiv; 2 Die Dentalkunden: Facettenreich und schwer adressierbar
3 Die Ergebnisse: Inhaltlich wertvoll mit positiver Kundenresonanz4 Fazit; Fünfter Teil Empirische Erkenntnisse; Die Anwendung des Net Promoter® Score in der Praxis: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung; 1 Zusammenfassung der Ergebnisse; 2 Datenerhebung und Datengrundlage; 3 Zentrale Ergebnisse der Befragung; 4 Ausblick und weiterer Forschungsbedarf; 5 Literaturverzeichnis; 6 Anhang; Autorenverzeichnis;
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Erster Teil Theoretische Erkenntnisse; Kundenorientierte Unternehmensführung als Managementherausforderung; 1 Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung; 2 Prozess der kundenorientierten Unternehmensführung; 3 Zusammenfassung und Ausblick; 4 Literaturverzeichnis; Zweiter Teil Methodische Erkenntnisse; Konzeption und Nutzung des Net Promoter® Score; 1 Einsatz einer ultimativen Kennzahl als Maßstab einer kundenorientierten Unternehmensführung; 2 3-Phasen-Modell zur Einführung einer NPS-basierten kundenorientierten Unternehmensführung
ISBN: 978-3-8349-8851-5 ; 978-3-8349-2319-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8851-5 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425038