- Kurzfassung
- Abstract
- 0 Das Forschungsvorhaben powerado
- 1 Einleitung: Die Wanderausstellung EE - Good Practice fürErneuerbare Energien in Schulen
- 2 Clemensschule Hiltrup: Eine Welt-Energie-Schule
- 3 Gesamtschule Berger Feld: Die Energiekoffer und andere Spielsachen
- 4 Geschwister Scholl Gymnasium: Schulprojekt „Klima und Energie“
- 5 Grundschule im Grünen: Umfassende ökologische Bildung
- 6 Hermann-Tast-Schule: Energiesparen mit Tradition und Lisa
- 7 Internationale Gesamtschule Heidelberg: Eine Öko-Audit-Schule
- 8 Die IGS Mühlenberg: Schul-LAB und Unterrichtsmaterialien
- 9 Die Lessing Realschule Freiburg: Eine jährliche Solarrallye
- 10 Die Paul-Hindemith-Schule: Fächerverbund „Mensch, Natur u. Kultur“
- 11 Werner-von-Siemens-Oberschule: AG Solarenergy und Energietage
- 12 Surheider Schule: EE im Grundschul-Regelunterricht und ¾-Plus
- 13 Gartenarbeitsschule Ilse Demme: Erneuerbare Energien im Schulgarten
- 14 Regelschule Sollstedt: Lernschule für Energie
- 15 Förderschule Rudolf-Graber-Schule:Die RGS-Wolle und der Bau von Solarkochern
- 16 Friedrich-Wilhelm-Gymnasium: Schüler-Aktiengesellschaft für PV-Anlagen
- 17 Grundschule Estorf: Solarboote und Solarenergie im Unterricht
- 18 Europaschule Regine-Hildebrandt-Grundschule: Solarenergie im Schulunterricht
- 19 Solling-Oberschule: Solarmodelle und Energiesparen im Unterricht
- 20 Fritz-Steinhoff-Gesamtschule: Windkraft und Energieeffizienz
- 21 Wentzinger Gymnasium und Realschule: Photovoltaik und Energiesprecher
- 22 Literatur und weiterführende Informationen
- 23 Anhang: Methodik zur Entwicklung von Schulprojektenzu erneuerbaren Energien
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865417