• Kurzfassung
  • Abstract
  • 0 Das Forschungsvorhaben powerado
  • 1 Einleitung: Die Wanderausstellung EE - Good Practice fürErneuerbare Energien in Schulen
  • 2 Clemensschule Hiltrup: Eine Welt-Energie-Schule
  • 3 Gesamtschule Berger Feld: Die Energiekoffer und andere Spielsachen
  • 4 Geschwister Scholl Gymnasium: Schulprojekt „Klima und Energie“
  • 5 Grundschule im Grünen: Umfassende ökologische Bildung
  • 6 Hermann-Tast-Schule: Energiesparen mit Tradition und Lisa
  • 7 Internationale Gesamtschule Heidelberg: Eine Öko-Audit-Schule
  • 8 Die IGS Mühlenberg: Schul-LAB und Unterrichtsmaterialien
  • 9 Die Lessing Realschule Freiburg: Eine jährliche Solarrallye
  • 10 Die Paul-Hindemith-Schule: Fächerverbund „Mensch, Natur u. Kultur“
  • 11 Werner-von-Siemens-Oberschule: AG Solarenergy und Energietage
  • 12 Surheider Schule: EE im Grundschul-Regelunterricht und ¾-Plus
  • 13 Gartenarbeitsschule Ilse Demme: Erneuerbare Energien im Schulgarten
  • 14 Regelschule Sollstedt: Lernschule für Energie
  • 15 Förderschule Rudolf-Graber-Schule:Die RGS-Wolle und der Bau von Solarkochern
  • 16 Friedrich-Wilhelm-Gymnasium: Schüler-Aktiengesellschaft für PV-Anlagen
  • 17 Grundschule Estorf: Solarboote und Solarenergie im Unterricht
  • 18 Europaschule Regine-Hildebrandt-Grundschule: Solarenergie im Schulunterricht
  • 19 Solling-Oberschule: Solarmodelle und Energiesparen im Unterricht
  • 20 Fritz-Steinhoff-Gesamtschule: Windkraft und Energieeffizienz
  • 21 Wentzinger Gymnasium und Realschule: Photovoltaik und Energiesprecher
  • 22 Literatur und weiterführende Informationen
  • 23 Anhang: Methodik zur Entwicklung von Schulprojektenzu erneuerbaren Energien
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865417