Sophistication Banking als erfolgreicheStrategie im Informationszeitalter
Zu Beginn des dritten Jahrtausends befindet sich der Markt für Finanzdienstleistungen in einer Situationdes radikalen Umbruchs. Ermöglicht durch die dynamischen Entwicklungen im IT-Bereichwurde der Wettbewerb durch innovative Neueintreter verschärft. Als Reaktion auf Deregulierungund sinkende Kommunikationskosten ging eine Welle von Mergers und Akquisitionen durch denglobaler werdenden Markt für Finanzdienstleistungen. Gleichzeitig verschärfen und wandeln sichAnforderungen an die Finanzdienstleistungslösungen durch besser informierte Verbraucher undsich verändernde Lebensarbeitsumstände. In Anbetracht dieser Veränderungen ist es gerade für dieetablierten Finanzdienstleister von großer Bedeutung, ihre bisherigen Geschäftmodelle zu überdenkenund nachhaltige Strategien einzuschlagen, die den neuen Anforderungen gerecht werden. DieAutoren schlagen in diesem Beitrag eine Sophistication Banking-Strategie für gehobene Privatkunden1aufbauend auf Multi-Channel-/ Customer Relationship Management-Ansätzen vor....
Management of financial services: stock exchange and bank management science (including saving banks) ; Individual Working Papers, Preprints ; Individual Articles ; No country specification