Strategische und wertorientierte Managementkonzepte in der Unternehmenspublizität - Analyse der DAX 30-Geschäftsberichte in einer unternehmenskulturellen Perspektive
Der Beitrag verfolgt das Ziel, die Geschäftsberichte der DAX 30-Unternehmen hinsichtlich ihrer Unternehmensstrategie sowie ihrer wertorientierten Unternehmenssteuerung im Kontext der Unternehmenskultur zu analysieren. Im Einzelnen wird untersucht, ob und wie Unternehmen ihre strategische und wertorientierte Unternehmensführung kommunizieren und ob dabei die intern gewählte Nomenklatur oder eine eigene Sprache für die externe Publizität verwendet wird.
Year of publication: |
2003
|
---|---|
Authors: | Fischer, Thomas M. ; Rödl, Karin |
Published in: | |
Publisher: |
Universität <Eichstätt; Ingolstadt> / Lehrstuhl für ABWL, Controlling und Wirtschaftsprüfung |
Subject: | Unternehmensbewertung | Unternehmen | Strategisches Management | Geschäftsbericht |
Saved in: