The Rise of Information Technologies in "Non-Informational" Services
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der zunehmend wichtiger werdenden Rolle von Informationstechnologien in ¿nicht-informationsbasierten' Dienstleistungen. Die Einführung dieser Technologien ist eng mit der wachsenden Komplexität der Dienstleistung an sich verbunden. Zunächst wird eine Definition ¿nicht-informationsbasierte' Dienstleistungen vorgeschlagen. Diese basiert auf dem Unterscheidungsmerkmal des Mediums, mit dem die Dienstleistung erbracht wird (ein dingliches Objekt, Information, Wissen oder eine Person). Anschließend wird die Veränderung der Charakteristika ¿nicht-informationsbasierte' Dienstleistungen untersucht und die wesentlichen Gründe für deren zunehmende Komplexität analysiert.
Year of publication: |
2000
|
---|---|
Authors: | Djellal, Faridah |
Published in: |
Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung / Quarterly Journal of Economic Research. - DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), ISSN 0340-1707. - Vol. 69.2000, 4, p. 646-656
|
Publisher: |
DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) |
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Technologies de l'information et "services non informationnels"
Djellal, Faridah, (2000)
-
Djellal, Faridah, (2023)
-
The Rise of Information Technologies in "Non-Informational" Services
Djellal, Faridah, (2000)
- More ...