- 1. Einleitung
- 1.1 Relevanz virtueller Brand Communities für das Markenmanagement
- 1.2 Ziel und Gang der Untersuchungen
- 2. Theoretische und definitorische Grundlagen
- 2.1 Identitätsbasiertes Markenmanagement als Grundlage der Studie
- 2.2 Relationship Marketing und die Marke-Kunden-Beziehung als Bezugsrahmen der Arbeit
- 2.3 Virtuelle Brand Communities als Untersuchungsgegenstand der Arbeit
- 3. Der Einsatz virtueller Brand Communities als Instrument zur Markenprofilierung
- 3.1 Internetbasierte Kommunikationsinstrumente
- 3.2 Konzeptionalisierung und Ableitung von Hypothesen
- 4. Empirische Analyse über virtuelle Brand Communities zur Markenprofilierung
- 4.1 Untersuchungsgegenstand
- 4.2 Untersuchungsdesign
- 4.3 Operationalisierung und empirische Überprüfung der theoretischen Konstrukte
- 4.4 Abschließende Betrachtung der Untersuchungshypothesen
- 5. Schlussbetrachtung und Implikationen
- 5.1 Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse
- 5.2 Implikationen für das Management von Marke-Kunden-Beziehungen und virtuellen Brand Communities
- 5.3 Weiterer Forschungsbedarf
- Anhang
- Literaturverzeichnis
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