Extent:
Online-Ressource (XII, 200S. 16 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 179 - 199
1. Kapitel: Das Konzept des Franchisings; 1.1 Historischer Hintergrund; 1.2 Definition; 1.3 Abgrenzung zu verwandten Systemen; 1.4 Wesen des Franchisings; 1.5 Typische Inhalte von Franchiseverträgen; 1.6 Entwicklung der Franchisewirtschaft in Deutschland; 1.7 Zusammenfassung; 2. Kapitel: Die Modellierung von Dilemmastrukturen; 2.1 Das Modell von Hobbes; 2.2 Definition; 2.3 Zusammenfassung; 3. Kapitel: Die Entstehung von Kooperation; 3.1 Spieltheoretische Analyse; 3.2 Mikroökonomische Analyse; 3.3 Interaktionsökonomischer Ansatz; 3.4 Zusammenfassung
4. Kapitel: Positive Analyse Kausalität zwischen Dilemmastrukturen und Franchising4.1 Interessen der Franchisegeber; 5. Kapitel: Normative Analyse Ethische Würdigung; 6. Kapitel: Ergebnisse und Ausblick; Positive Analyse-Ergebnisse; Normative Analyse-Ergebnisse; Weitere Ergebnisse:; Ausblick; Literatur;
ISBN: 978-3-8349-8486-9 ; 978-3-8349-2087-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8486-9 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424818