Showing 1 - 3 of 3
Die Digitalisierung und die damit einhergehende Vielfalt an Kommunikationskanälen sowie Touchpoints stellen Versicherungsunternehmen vor große Herausforderungen. Daher hat das Customer Experience Management, welches die kontinuierliche Verbesserung von Kundenerlebnissen an jedem einzelnen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014555886
Kunden verhalten sich unterschiedlich abhängig von der Tageszeit, dem Wochentag oder der Jahreszeit. Allerdings wurde der Einfluss dieser zeitlichen Faktoren auf das Kundenverhalten bisher kaum erforscht. In dieser Studie wird untersucht, inwiefern Zeiteffekte im Online-Verhalten von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014555884
In diesem Beitrag untersuchen wir die Auswirkungen von COVID-19 auf die digitale Transformation des Versicherungsvertriebs. Wir fokussieren uns explizit auf die traditionellen Wege des Verkaufs von Versicherungsprodukten und analysieren, ob COVID-19 dort die Nutzung digitaler Technologien und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014487114