Showing 1 - 10 of 806
This article evaluates the performance of structural equation models in validating measurement models for hypothetical constructs and deals with specific issues following from the way this methodology is typically applied in scale construction. In particular, controlling for various types of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263663
Diese Arbeit mit dem Titel Decision Making in Innovation and Entrepreneurship A Collection of Conjoint-based Studies beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themenbereichen der Kognition, Entscheidungsfindung und des Engagements im innovativen und unternehmerischen Umfeld. Die Conjoint-Analyse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008771419
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008699420
Mit der Marktnahen Produktentwicklung soll die technologische Leistungsfähigkeit eines Unternehmens so in die Neuproduktentwicklung eingebunden werden, dass Bedürfnisse der Kunden bestmöglich befriedigt werden. Auf diese Weise sollen geforderte und realisierte Produkteigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011664016
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013418673
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012065086
In der vorliegenden Forschungsarbeit wird schrittweise ein Prognosemodell entwickelt, welches die Ermittlung des Vertriebspotenzials von drei Produktinnovationen eines mittelständischen Automobilzulieferers bei Vermarktung dieser über eine Bundlingstrategie auf dem deutschen Markt ermöglicht....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012875372
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003779525
Der vorliegende Beitrag analysiert Präferenzen russischer Fachbesucher für ausgewählte Messeleistungen. Als Methode wurde die Choice-Based Conjoint Analyse eingesetzt, die eine realitätsnahe Erfassung von Auswahlentscheidungen und somit die Abbildung des Verhaltens der Probanden ermöglicht....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003890390