Showing 1 - 10 of 4,867
Vor kurzem hat das Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften in Ulm eine Studie über den aktuellen Stand von Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmaßnahmen von Finanzdienstleistern im Internet durchgeführt.(...)Die wesentlichen Ergebnisse dieser Umfrage wollen wir im folgenden Artikel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845989
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865421
Vor dem Hintergrund aktueller Krisenerscheinungen analysieren Andreas Horsch, Dietmar Schölisch und Stefan Sturm die Anlagepolitik deutscher Lebensversicherer sowie ihre staatliche Beaufsichtigung ebenso wie Reaktionen auf die Krise seitens der Assekuranz und Versicherungsaufsicht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846214
In den Basler Konsultationspapieren wird empfohlen, die Ausfallwahrscheinlichkeiten der einzelnen Ratingklassen eines Ratings mit den beobachten Ausfallquoten ex post zu überprüfen... Dies führt zu dem statistischen Standardtest auf Anteilswerte, der in einführender statistischer Literatur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846242
In den neunziger Jahren standen für Versicherungen Kostenfragen im Vordergrund. Heute heißt das Ziel Ertragssteigerung. Als viel versprechender Ansatz gilt das Bündeln mehrerer Produkte oder Finanzdienstleistungen zu einem Paket. Bei richtiger Umsetzung verspricht diese Angebotsstrategie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846336
Die Versicherungswirtschaft ist wie viele benachbarteFinanzdienstleistungsbereiche von einer überdurchschnittlichhohen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846689
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846696
This publication compares several interesting, representative and illustrative rating systems and discusses the underlying theoretical pay-as-you-go models and funded schemes. It does not intend to define an ideal system but to work out the strengths and weaknesses of each model and to compare...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846759
Versicherungen gehörten selbst zu Hochzeiten der Interneteuphorie Ende der 90er Jahre zu den Produkten, die sich nicht auf den ersten Blick für den e-Commerce entschlossen. Filiale, Beratung und Außendienst- so hieß das unumstößliche Mantra des Versicherungs(ver)-kaufs in Deutschland.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846856
The International Actuarial Association, (IAA) is the organization of actuarial associations representing over 95% of the worlds professional actuaries all of whose full members are subject to qualification standards and codes of professional conduct.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846916