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Partnerschaftsprojekte zwischen öffentlichen und privaten Investoren versprechen effiziente Lösungen für die Realisierung öffentlicher Projekte. Theoretische Modelle lassen kostensenkende Effekte erwarten, ob sie tatsächlich eintreten, hängt von der Konzeption der Projekte und der Art der...
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This article analyzes the efficiency impacts of PPP-projects in the highway sector. The economic analysis concludes that the PPP-approach should primarily be considered as an alternative procurement strategy. PPP can be suitable for the new built, extension and renewal of certain highway...
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Vorliegendes Arbeitspapier leitet auf Basis theoretischem Hintergrundes Empfehlungen zur effizienten Allokation des Verkehrsmengenrisikos. Diese werden dann auf das sogenannte A-Modell angewandt.
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Vorliegendes Arbeitspapier beschäftgt sich mit dem Reformprozess in der deutschen und europäischen Erdgaswirtschaft.
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Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit Verkehrsinformationsdienste für Nutzer des motorisiertenIndividualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehr.
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... In dieser Arbeit werden Projekte nach dem PPP-Ansatz als organisatorische Lösung im Fernstraßensektor ökonomisch analysiert und die aktuell in Deutschland zur Projektrealisierung angewandten bzw. in der Vorbereitung befindlichen PPP-Modelle (F-Modell, A-Modell und Funktionsbauvertrag)...
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This article analyses the reform process in the European and the German natural gas sector. Competition in the industry and intra-European trade have been underdeveloped thus far. We argue that the European gas pipelines are a monopolistic bottleneck that require some form of access regulation,...
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In diesem Beitrag wird die Risikoallokation bei Betreibermodellen für Bundesfernstraßen nach dem F- und A-Modell untersucht. Zunächst werden kurz die Defizite des traditionellen Modells der Herstellung und Bereitstellung von Fernstraßen in Deutschland dargestellt und die Struktur der beiden...
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