Showing 1 - 10 of 14
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014225603
This paper analyses the impact of different types of offshoring and technological change as well as the mediating role of trade union representation at the firm level on the quality of workers' jobs in the EU in terms of atypical employment, which is further differentiated by type of atypical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015138047
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011373005
Aus der Einleitung: "In der vorliegenden Studie im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Niederösterreich, die vom Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) umgesetzt wurde, wurden Veränderungen von Bewerbungsprozessen in unterschiedlichen Branchen und Betrieben in Niederösterreich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012597781
This paper outlines a selection of technological and organisational developments in the information and communication technology (ICT) sector and analyses their likely challenges for workers and trade unions around the globe. It addresses the convergence of telecommunications and information...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014037467
Warum interessieren uns Callcenter bzw. besser noch, warum meinenwir, dass sich unsere respektiven Wissenschaften, die Arbeitspsychologieund -wissenschaft, die Informatik, die Soziologie für Callcenter interessieren sollten? ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845509
Vorliegendes Arbeitspapier verfolgt die These, dass Callcenter als Organisations- und Arbeitsform nicht einer ungebrochen tayloristischen oder neo-tayloristischen Rationalisierungslogik unterliegen bzw. diese auf strukturelle Grenzen stösst.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845515
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375064
An der Kundenschnittstelle nehmen Call- und Service-Center (CSC) für viele Unternehmen eine wichtige Stellung ein. Call- und Service-Center kommen vor als spezialisierte Einheiten ihrer Ursprungsunternehmen (inhouse), als ausgelagerte Tochterunternehmen oder als spezialisierte Dienstleister...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012205050
Aus der Einleitung: "In der vorliegenden Studie im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Niederösterreich, die vom Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) umgesetzt wurde, wurden Veränderungen von Bewerbungsprozessen in unterschiedlichen Branchen und Betrieben in Niederösterreich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013198568