Showing 1 - 10 of 90
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014373472
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014374897
Im Rahmen dieser Dissertation werden hauptsächlich unterschiedliche Aspekte des Kaufverhaltens von Konsumenten auf elektronischen Märkten untersucht. In Herrmann, Kundisch und Rahman (2014) wird der Effekt der Delegierung von Entscheidungen an ein IT-Artefakt auf das Auftreten des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010487297
Viele Unternehmen agieren heutzutage in einem hoch kompetitiven und stark vernetzten Wettbewerbsumfeld. IT stellt diesen Unternehmen wertvolle Werkzeuge bereit, den ständig wechselnden Wettbewerbsbedingungen sowie den steigenden Anforderungen in einem solchen Umfeld entgegenzutreten. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011427719
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011894416
Geschäftsmodell-Modellierungssprachen (BMMLs) sind ein wichtiger Ansatz um die Generierung von Geschäftsmodellideen zu unterstützen. Die Beiträge dieser Dissertation befassen sich mit fünf Limitationen, die das zugehörige Forschungsfeld charakterisieren: Die mangelnde Konsolidierung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011809596
Suchmaschinenmarketing (Paid Search) stellt eines der beliebtesten Online-Werbeinstrumente dar. In den vergangenen Jahren entstanden vielfältige Forschungsarbeiten, welche Suchmaschinenmarketing aus einer wissenschaftlichen Perspektive analysieren. Trotz der hohen wissenschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011871926
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013433419
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012697735
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504260