Showing 1 - 7 of 7
„E-Assessment“ und „E-Portfolio“ werden nicht selten in einem gemeinsamen Kontext alsThemen für Ne(x)t Generation Learning gehandelt. Was haben diese beiden Themen gemeinsam,was sind jedoch Unterschiede? Welche Potenziale bergen E-Assessments und EPortfoliosfür die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867088
Viele Studien dokumentieren markante Geschlechterunterschiede in der ökonomischen Kompetenz von Jugendlichen. Die Ursachen für diesen "Gender Gap" zugunsten männlicher Probanden sind bisher unzureichend erforscht. Dieser Beitrag untersucht anhand einer repräsentativen Stichprobe mit mehr als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012888314
Die 9 + 1-Thesen für eine bessere Berufsbildung verstehen sich als wissenschaftlicher Diskussionsbeitrag für die Weiterentwicklung der Berufsbildung. Dazu wurden 9 Thesen entwickelt, die durch wissenschaftsbasierte Analysen gestützt die Basis für die Ableitung von Handlungsempfehlungen für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013174506
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009528047
Economic literacy has far-reaching consequences on savings and investments and ultimately affects individual financial well-being. Several studies report a gender difference in economic literacy in favor of males, disadvantaging women and posing a threat to gender equality. However, there is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015175565
Unter der Leitfrage "Wie lässt sich ökonomisches Denken fördern?" haben Wissenschaftler:innen und Studierende im Rahmen einer Ringvorlesung Zugänge zum ökonomischen Denken diskutiert. Der Sammelband präsentiert die Ergebnisse dieser Diskussionen und ordnet sie in die aktuellen Debatten zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015200247
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015333840