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We empirically investigate determinants of self-reporting under the European corporate leniency program. Applying a data set consisting of 442 firm groups that participated in 76 cartels decided by the European Commission between 2000 and 2011, we find that the probability of a firm becoming the...
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Kartelle fügen Volkswirtschaften weltweit schwere ökonomische Schäden zu, die nicht nur aus Preiserhöhungen für die entsprechenden Güter oder Dienstleistungen bestehen, sondern gleichzeitig auch reduzierte Anreize zu Innovationen in den betroffenen Branchen umfassen. Die Aufdeckung und...
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Einführung in die Thematik und Konzeption des Lehrbuchs -- Ökonomik der Kartelle und Kartellverfolgung -- Kartelle in der Europäischen Union: Überblick und empirische Evidenz -- Kartellverfolgung in der Europäischen Union: Überblick und empirische Evidenz -- Das Zementkartell in...
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Theoretical research has investigated the relevance of entry-inducing effects as countervailing factor to a merger-related increase in market power. We use route-level data for the America West Airlines--US Airways merger (2005) to investigate whether such an effect can be identified...
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Durch die abgeschlossene Liberalisierung des europäischen Linienluftverkehrs wird eine Intensivierung des Wettbewerbs auf den Luftverkehrsmärkten angestrebt. Das derzeit angewandte administrativ-regulative Verfahren für die Zuteilung der Infrastrukturnutzungsrechte im Luftverkehr (Slots) wird...
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