Showing 1 - 10 of 13
Unternehmen sollen nachhaltiger werden - darauf zielt die 2014 erlassene CSR-Richtlinie der EU ab. Sie verpflichtet große Unternehmen, jährlich über ihren ökologischen und sozialen "Fußabdruck" zu berichten. Bis heute ist wenig geklärt, wie diese nichtfinanziellen Berichtspflichten zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014225727
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011542391
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011623567
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011671710
Das Ziel der Arbeit ist es, die Wirkung von datenschutzbezogenen Gütesiegeln auf das Vertrauen, die Teilnahmebereitschaft und die freiwillige Datenbekanntgabe in Webbefragungen zu untersuchen. Hierbei soll der unternehmerische Nutzen im Kontext der deutschen Markt-, Medien- und Sozialforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012116005
Challenging the simplistic story by which feminism has become complicit in neoliberalism, this book traces the course of globalization of women’s economic empowerment from the Global South to the Global North and critically examines the practice of empowering low-income women, primarily...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012654505
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011984129