Showing 1 - 5 of 5
Junge Technologieunternehmen haben in zweifacher Hinsicht "Markteintrittsbarrieren" zu überbrücken. Einerseits müssen sie in einem kurzen Zeitraum einen bestimmten Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens bei der Zielgruppe und im Umfeld aufbauen, andererseits haben sie bei ihren Kunden die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001895299
Die wertorientierte Unternehmenssteuerung mit dem obersten Ziel der Steigerung des Unternehmenswerts (= Steigerung des Shareholder Value) hat sich inzwischen international bei den Unternehmen als zentrales Führungsprinzip durchgesetzt und wird das auch auf absehbare Zeit bleiben, weil Bedenken,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009406197
Im Spannungsfeld steigender technologischer Komplexität und hohen finanziellen Erfolgsdrucks moderner Industrieunternehmen zeichnet sich die Notwendigkeit ab, betriebliche Prozesse fachübergreifend zu optimieren. Dazu wird ein Controllingmodell entwickelt, das den Bogen von den grundlegenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003301699
Die Veränderungsfähigkeit eines Unternehmens hängt zunehmend von der Veränderungsfähigkeit seiner IT, der IT-Agilität, ab. Eine hohe IT-Agilität kann einen Beitrag zu erhöhter Unternehmens-Agilität leisten und stellt damit eine potenzielle Quelle für nachhaltige Wettbewerbsvorteile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011436603
In der aktuellen Diskussion um Alternativen zum privaten Fahrzeugbesitz spielen nachhaltige Mobilitätskonzepte wie Car- und Bikesharing-Systeme eine zentrale Rolle. Ihre Akzeptanz wird maßgeblich durch eine adäquate raum-zeitliche Verfügbarkeit der Fahrzeuge bestimmt. Daher stellt aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012491172