Showing 1 - 7 of 7
In der Forschung zum Verhalten nach der Beschwerde, gilt die Gerechtigkeitstheorie als einschlägiger Ansatz, um zu erklären, dass eine als fair empfundene Unternehmensreaktion zu Zufriedenheit führt. Die Fairness der Beschwerdebehandlung nehmen Menschen auf drei Dimensionen wahr: distributiv...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008938221
Mitwirkung des Kunden kann eine Dienstleistung nicht erstellt werden. Für eine möglichst effiziente und effektive Kundenintegration ist es daher notwendig, das Integrationsverhalten des Kunden zu steuern. Eine Möglichkeit stellt dabei die Dienstleistungskommunikation in Form von Realistic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011911386
Die im Rahmen des Projektes Qualitätssicherung dokumentierte Tagung beinhaltet neben den Gruß- und Eröffnungsworten folgende Einzelbeiträge: Klemkow, Hans-Rainer: Was erwarten Ingenieure von der Evaluation? - ERFAHRUNGSBERICHTE. Was hat sich an der Evaluation bewährt? Was würde man heute...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001459554
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Forschungsgegenstand Web-TV im Hinblick auf Qualität und Akzeptanz. Mittels eines triangulatorischen Methodenansatzes wird Web-TV aus den Perspektiven der Anbieter, der Nutzer und anhand exemplarischer Angebote analysiert. Dazu wurde ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011544888
Technologietransferprozesse und die Integration externer Technologien in den unternehmerischen Innovationsprozess sind von zunehmend hoher Bedeutung für die Innovationskraft von Unternehmen und ganzen Wirtschaftsregionen. Dabei stellen Transferprozesse die beteiligten Organisationen vor große...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256334
mit der Einführung und Umsetzung eines Beschwerdemanagementsystems können Kundenzufriedenheit wiederhergestellt und die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009682935
Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Diese Produktdarstellungen können als virtuelle Stimuli in Kundentests eingesetzt werden. Ziel der Kundentests ist die Bewertung der Akzeptanz neuer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009710068