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Abstract: Neue rechtliche Rahmenbedingungen und knapper werdende öffentliche Mittel richten den Fokus zunehmend auf Wettbewerbsoptionen im straßengebundenen Nahverkehr (ÖSPV).Das Buch liefert einen fundierten Strukturüberblick zum ÖSPV-Markt in Deutschland.Zunächst werden Konstellationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015200
Die Wettbewerbsintensität des Schienenpersonenfernverkehrs (SPFV) hat sich in Deutschland seit der Bahnreform im Vergleich zum Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und Schienengüterverkehr (SGV) nur sehr zurückhaltend entwickelt. Die Deutsche Bahn AG ist mit 99 % Marktanteil im SPFV noch immer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015283
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009571311
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008809378
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Abstract: Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird in Deutschland von Bund, Ländern und Gemeinden mit Finanzmitteln in Höhe von etwa 15 Mrd. € jährlich gefördert. Bei einem solchen Markteingriff stellt sich nicht nur Ökonomen, sondern allen Steuerzahlern die Frage nach dem Warum....
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Abstract: Die oftmals kritisierte Subventionierung der deutschen Flughafeninfrastruktur und damit einhergehende Überkapazitäten werden in diesem Buch mit der Theorie des Marktversagens analysiert. Es wird argumentiert, dass zwar der öffentliche Einfluss bei der Bereitstellung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674790
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013445824
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013445877