Showing 1 - 10 of 160
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011452621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011642891
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011956563
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010233671
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010237317
Die Entwicklung neuer Produkte stellt hohe und potenziell konfliktionäre Anforderungen an die Koordination von Innovationsvorhaben. Die empirische Untersuchung von Christoph Stockstrom zeigt, dass solche Planungsprozesse besonders erfolgswirksam sind, denen es neben formalen Aspekten gelingt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424930
Eine unternehmerische Orientierung, Entrepreneurial Orientation (EO), zählt zur Klasse der strategischen Orientierungen. Unter Berücksichtigung verschiedener moderierender Variablen sowie der mediierenden Variablen des Innovationserfolgs untersucht Gerald Schönbucher hypothesengeleitet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424961
Gegenstand und Zielsetzung der Untersuchung -- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen von Corporate Governance -- Corporate Governance: Theoretische Erklärungsansätze -- Entwicklung eines theoretischen Wirkungskonzepts und Stand der Forschung -- Entwicklung der forschungsleitenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425058
Die Durchführung von Innovationsprojekten ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung, weil diese durch Innovationsbarrieren oftmals verändert, verzögert oder gar verhindert werden. Basierend auf 186 Interviews mit Projektmitarbeitern und -leitern in verschiedenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425124
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425143