Showing 1 - 6 of 6
Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Aufgrund ihres erkennbar positiven Einflusses auf den wirtschaftlichen Erfolg gelten Online-Marketing …-Kooperationen als gutes Marketing-Instrument. Aus wissenschaftlicher Sicht stellt sich die Frage, wie solche Kooperationen genau … wissenschaftlicher Theorien entwickelt Heike Jochims ein theoretisches Erklärungsmodell für den Erfolg von Online-Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003307887
ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche … Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Kostenrechnung sowie die konsequente … Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Verantwortliche im Marketing voraus. Auf Basis einer Befragung von mehr als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828
Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516572
operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb … Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter … Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
"Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation …. Prädikat: sehr empfehlenswert! Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft Medien … Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516762
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407