Showing 1 - 10 of 25
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425143
Das mittlere, international tätige Unternehmen -- Strategische Geschäfte -- Methodik der Case Research -- Durchführung der Case Research -- Datenanalyse der Case Research -- Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in mittleren, international tätigen Unternehmen -- Würdigung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425253
Increased longevity means that current structures for employment and retirement in Switzerland are not sustainable. To enable individuals and companies to thrive in our ageing society, changes in our social norms and attitudes about work and ageing need to occur. Philippa Dengler examines what...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396060
The book adds to the discussion about strategic approaches towards the translation of personalized medicine into clinical practice. It stresses the importance of non-science related, institutional barriers. A Law and Economics perspective is applied in order to examine the incentives induced by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397585
Sandra Wolf develops a better understanding of the importance of clearly communicating family influence. She examines the efficacy of brand elements that signal family influence and that help external stakeholders to identify a family firm. An experiment with 543 students in Germany and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398055
Schweiz. … Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Ergebnis zeigt sie die noch immer bestehenden Wettbewerbsdefizite auf Märkten für … Österreich und der Schweiz Die Zielgruppen Dozenten und Studenten in den Bereichen Wettbewerbsökonomik und Gesundheitsökonomie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020583
Die Mehrstufigkeit von Märkten als Herausforderung für die Integrierte Kommunikation -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Entstehung sowie des Abbaus von Defiziten der Integrierten Kommunikation in mehrstufigen Märkten -- Empirische Identifikation des spezifischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014484
Begriffliche Grundlagen -- Verkäuferleistung — Theoretische Erklärungsansätze und empirische Resultate im Überblick -- Konzeptioneller Bezugsrahmen und Forschungshypothesen -- Studiendesign -- Resultate -- Diskussion und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014679
börsennotierter Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland über einen Zeitraum von 1995 bis 2006 vor dem Hintergrund regulatorischer … Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014917
Einführung -- Corporate Television als theoretisches Konzept -- Corporate Television im Einsatz: eine Standortbestimmung -- Corporate Television: Integration in die Kommunikationspolitik -- Schlussbetrachtungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014947