Showing 1 - 10 of 204
und Problemstellung -- Definition und Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes -- Das prozesstechnologische Managementsystem -- Das strategische prozesstechnologische Planungssystem -- Unternehmensexterne Einflussfaktoren auf die Entwicklung von Prozesstechnologiesystemen -- Unternehmerische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516728
Das Umfeld von Unternehmen ist heute ständigen Veränderungen unterworfen: neue Kundenanforderungen, neue Produkte, zunehmender Wettbewerb, neue IT-Lösungen wie EAI oder Webservices, Outsourcing oder auch veränderte rechtliche Rahmenbedingungen sind nur einige der Faktoren. Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509739
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011618216
Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Projektplanung und Produktentwicklung Praktiker und Praktikerinnen aus dem Projektmanagement von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402951
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012207306
Welche Zukunft hat die Produktion? Die Meinungsführer der Managementlehre, des Technologiemanagements, des Produktionsmanagements und der Produktionstechnik diskutieren diese Frage hier im Detail. Sie zeigen die Widersprüche zwischen Komplexität im Produktionsumfeld und Agilität im Markt auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514361
Produktentwicklungsprozesse ab. Der Inhalt *Koordination in der verteilten Produktentwicklung <*Vertragsbasierte Supply Chain …) Produktentwicklung tätig sind Die Autorin Dr. Kerstin Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Institut für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019178
Nils Levsen focuses on the international diffusion of product and service innovations for elderly users. In particular, the existence and location of lead markets is being investigated. Lead markets are characterized by their early adoption of innovations and their influence on design choice in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402032
An den Entwicklungsbereichen der meisten Unternehmen sind die modernen Managementmethoden bis heute vorbeigegangen: Zu kreativ und zu weit von den Kunden entfernt wähnen sich viele Produktentwickler. Methodengestützte Erhebung der Kundenerwartungen, Festlegung der Produkteigenschaften,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512831
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605