Showing 1 - 10 of 51
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511292
In kürzester Zeit hat sich das E-Business zu einem festen Marktbestandteil entwickelt. Es verändert die Unternehmenslandschaft im ganzen und hat zugleich Auswirkungen auf die verschiedenen betrieblichen Bereiche in Unternehmen. Führende Fachvertreter aus Europa und den USA liefern in diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509784
This book presents the essential concepts of operations research and engineering management in a structured manner. Starting with the basic functions of management - planning, organizing, leading and controlling - it introduces the reader to the process of strategic decision-making, covering the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523120
Entrepreneurship stellt eine große Herausforderung nicht nur für den einzelnen Unternehmer, sondern auch für die Gesamtwirtschaft dar. Zahlreiche Aspekte müssen berücksichtigt werden - von den persönlichen Voraussetzungen, die der Unternehmer mitbringen sollte, über die verschiedenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505876
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010520385
Gorazd Ocvirk creates a comprehensive model for the strategic management of market niches, and provides a framework for the construction of a strategic management theory of market niches. Based on the current state of research on the niche topic within, strategic management has many niche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397664
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011893451
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756702
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401452