Showing 1 - 10 of 49
Leadership communication with multiple managers and its influence on internal integration of different functional areas … Communication Management -- Project communication as a key function in agile organization forms – An analysis using the Wellenreiter … Capital of Companies -- Blurring the lines: How Social Media Managers transform Business Communication -- Current Status of …
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012596839
Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements -- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren -- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation -- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements...
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013040833
Einleitung -- Konzeption -- Analyse -- Strategische Kommunikationsplanung -- Maßnahmen und Instrumente der Agrarkommunikation -- Evaluation -- Risikokommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im Agrarsektor -- Projektkommunikation in der Agrarbranche -- Veränderungskommunikation im...
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013040859
1. Why a marketing perspective on corporate communication? -- 2. From corporate communication to corporate interaction … -- 3. A critical discourse on today´s corporate communication -- 4. What the brave new world of corporate communication … looks like -- 5. How to reengineer corporate communication! -- 6. The corporate communication self-assessment (CCSA) -- 7 …
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013327924
Public Relations in a Social Media World -- Interpreting Human Communication: On- and Offline -- Language Practice …: Online and in an Social Network Environment -- Appropriate Communication in Social Networking Sites. …Public Relations is fundamentally concerned with communication –– but social networking sites such as Facebook have …
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012399383
Ethics & Purpose -- Mehr Haltung wagen -- Angemessene Story - nachhaltiger Content -- Responsible Design -- 360° im Blick -- Verantwortung wirkt -- Einblick in die Black Box -- Kulturelle Vielfalt - Herausforderung oder Gewinn? - Chance! -- Werte kommunizieren in China? -- Zurück zur Haltung.
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012585241
Fachsprachen: Normenvorstellungen, Rechtssprache, Funktionen -- Verständlichkeit: Neun Regeln und Übungen zur Verständlichkeit -- Empfängerorientierung: Frames, Vorher-Nachher-Beispiele, Regeln und Übungstexte -- Sprachstil und Corporate Code: Corporate Identity und die 27...
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012585255
Bedeutung des Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen -- Die eigenen Ziele erkennen -- Bezugsgruppen definieren -- Beziehungsangebote entwickeln -- Wirkungsvolle Kommunikation mit Bezugsgruppen -- Krisenkommunikation -- Langfristige Beziehungen entwickeln -- Serviceteil (Buchtipps, Links).
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012694971
Sind soziale Roboter verlässliche Partner? Fünf Dimensionen des Gelingens und Scheiterns -- Mittelpunkt Mensch? Die Toxik der neuen Arbeitswelt -- Toxische Online-Kommunikation: Auswirkungen und Perspektiven -- Verlässliche Kooperation mit Künstlicher Intelligenz als neuem Akteur in...
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012694977
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt -- Ein Sonderfall – Kommunikation in der Corona-Krise -- Virtuelle Meetings – digital effektiv kommunizieren -- Definition und Gesichter von Krisen -- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise...
Persistent link: https://ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012627225