Showing 1 - 10 of 959
Introduction: Business Education in Times of Disruption and Resilience -- Values and Purpose: Rethinking Executive Education for the Virtual World -- Megatrends Impacting Higher Education After the Pandemic -- The Enlightened Manager: Management and the Humanities -- Business Schools as...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814660
1: Unprecedented Times—Why a New Kind of Leadership Is Needed -- Part I: Crisis from the Ground Up -- 2: Crises Global and Local: When Leadership Becomes Critical -- 3: Making Decisions in a Volatile, Uncertain World -- 4: Ethics and Values: Negotiating a Complex Minefield -- Part 2:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013203498
1. Market: Why are we so important? -- 2. Purpose: What Value do We Add? -- 3. Good: What Good do We Create? -- 4. Colonization: Who is in the Center and whose Knowledge Counts? -- 5. Inequality. Whom do we exclude? -- 6. Technology: What are we Embracing? -- 7. Ecology: Can Management Education...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814627
Theorien, Ansätze, Paradigmen und Denkschulen im Wissenschaftsbetrieb -- Theorien in der OMU-Wissenschaft -- Fundamente der OMU-Theorie -- Aktuelle Entwicklungslinien der OMU-Theorie -- Konzepte zur inhaltlichen Systematisierung von OMU-Theorien.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402960
Chapter 1. Big data analytics professionals: emerging trends and job profiles -- Chapter 2. When hard skills are not enough: The role of behavioural competencies in business analytics professions -- Chapter 3. The competency profile of data scientists and business analysts -- Chapter 4. Managing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399107
Was man mit Sprache bewirken kann -- Mit der Sprache handeln -- Führen – ein anthropologisches Grundphänomen -- Menschen fördern -- Menschen fordern -- Anderen etwas erklären -- Menschen begeistern -- Sich zeigen -- Im Gespräch überzeugen -- Menschen zusammenführen -- Stellung nehmen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402348
Teil I. Was macht den Erfolg? -- 1. Was bisher geschah? -- Teil II. Wie macht man den Erfolg? -- 2. Aus der Krise an die Spitze – wie machen es erfolgreiche Krisengewinner? -- 3. Die Kunst der erfolgreichen Strategieentwicklung -- 4. Von der Strategie zu Profitabilität und Wachstum -- 5....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402711
Einleitung -- Terminologische, konzeptionelle und theoretische Grundlagen -- Rolle des CDO im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen -- Empirische Untersuchung -- Ergebnisdiskussion, Erklärungsansätze und Implikationen -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012799802
Einleitung -- Krisensituationen -- Die Rolle des Controllings in der Unternehmenskrise -- Planungs- und Forecastingprozesse in Krisensituationen -- Digitalisierte Planungs- und Forecastingprozesse in Krisensituationen -- Fazit & Ausblick - Bessere Planung durch moderne Technologien? --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013256211
Die Globalisierung ist ein in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stark diskutiertes Thema. Ein Global Mindset – eine globale Orientierung – zu besitzen, ist für den international arbeitenden Manager von essentieller Bedeutung und für das Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Jörg...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016430